Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Vergolden von Münzen au silber in verschiedenen Legierungen

 
Andrea Breitner
 
Avatar
 

Andrea Breitner

 ·  #1
Hallo, vielleicht können mir hier einige helfen und sagen wie ich genau vorgehen muss.
Ich möchte einige Silber Münzen vergolden und hierbei auch richtig vorgehen das die Vergoldung dauerhaft ist und auch in einer gewissen notwendigen stärke.

Ich habe als Galvanik Anlage eine Wieland Aurosteel Mini

Entfentungsmittel JE610
Goldelektrolyt A Goldbad JE 285
Goldelektrolyt B Goldplattierbad JE250

Wie lange sollte ich mit welchen Elektrolyten entfetten, vorvergolden und dann vergolden ?

Vielen Dank für eure Hilfe !
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29443
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
was meint denn dauerhaft und notwendige Stärke?
was wird denn mit den Münzen passieren nach dem Vergolden?
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #3
Andrea Breitner
 
Avatar
 

Andrea Breitner

 ·  #4
Na ja ich will die sicherlich nicht als Goldmünzen verkaufen. Würde man ja auch sofort am Gewicht sehen.

Mit stärke meine ich die Optimale dicke der Vergoldung. Wie viele Mikron da erfahrungsgemäß am besten ist.

Möchte ein paar besondere Weihnachtsgeschenke machen aus DDR Münzen und 5 DM Münzen aus den Geburtsjahren von Bekannten und Freunden. Vielleicht auch den ein oder anderen Münzring vergolden. Versilbern mache ich schon länger ...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0