Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

1. Bewertung Diamantring zum Zeitwert/Verkaufswert

 
Csk
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 12 / 2018

Csk

 ·  #1
Hallo liebe Forenmitglieder,

nachdem ich meinen ersten Thread ins falsche Unterforum gestellt und auch noch zu viele Schmuckstücke in diesen einen Thread packte, kommt hier ein Neuer im richtigen Unterforum.

Hier der Text des Ur-Threads:

Ich habe die letzten Wochen dieses Forum stundenlang gelesen und mich nun angemeldet um einen groben Verkaufspreis einiger Schmuckstücke zu erhalten.

Schon mal vorab vielen Dank für Ihre Arbeit und Hilfe!

Speziell an Herrn Butschal, der wirklich nahezu jeden Thread mit seinem Wissen bereichert ( Da ich nur 90km von München weg wohne, werde ich sie in absehbarer Zeit eh aufsuchen, da ich für meine Freundin ein Geschenk brauche. Leider sind momentan ihre Lieblingsstücke bereits verkauft oder reserviert, aber wir bleiben täglich dran um nichts neues in Ihrer Börse zu verpassen :- ).

Detail zu den Stücken:

1.
Diamant Ring
Gelbgold, 750, 9 Gramm schwer, 3 mm Diamant Mittelsteine


2.
"Panther" Ring
Gelbgold, 750, 4 Gramm schwer

3.
Goldkette mit 3 grünen Steinen
Gelbgold,, 585, 44 GRamm, 47cm lang, Steinmaß: 10mmx7mm

4.
Kette mit 1 Diamant
Weißgold, 585,Diamant 5mm, 6 Gramm

5. Ohrringe mit Diamant
Gelbgold, 750, Diamant 4 mm, je 3 Gramm


Hier nun der Diamantring, die anderen Stück folgen in eigenen Threads :-)


Viele liebe Grüße

Christoph
Anhänge an diesem Beitrag
1. Bewertung Diamantring zum Zeitwert/Verkaufswert
1. Bewertung Diamantring zum Zeitwert/Verkaufswert
1. Bewertung Diamantring zum Zeitwert/Verkaufswert
1. Bewertung Diamantring zum Zeitwert/Verkaufswert
1. Bewertung Diamantring zum Zeitwert/Verkaufswert
1. Bewertung Diamantring zum Zeitwert/Verkaufswert
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33404
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Eine Krappe eines der Mittelstein scheint zu fehlen, respektive weggebrochen zu sein. Das müsste man reparieren, bevor man den Ring zu einem höheren Wert als den Materialwert zum Verkauf anbietet. So ganz einfach ist es nicht, wegen der engen Platzverhältnisse eine Krappe einzusetzen aber machbar.

Wenn es repariert ist, würde ich den Ring für ca. 500 bis 800 Euro in der Börse ansetzen.

Auf einen Besuch freue ich mich.
Csk
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 12 / 2018

Csk

 ·  #3
Hallo Herr Butschal,

entschuldigen Sie bitte die späte Antwort.

Vielen Dank für Ihre Expretise! Dies hat mir sehr geholfen den Schmuck besser einordnen zu können.

Ich freue mich auf einen Besuch bei Ihnen und wünsche derweilen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0