Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ohrring Stempelkunde / Nachfertigen lassen?

 
Lienchen
 
Avatar
 

Lienchen

 ·  #1
Hallo liebe Community,

ich habe in dem Schmuckkasten von meiner Oma einen Ohrring gefunden. Diesen finde ich wunderschön und würde mir gerne einen zweiten Ohrrhing nachfertigen lassen. Ist sowas überhaupt möglich und wenn ja was würde dies schätzungsweise kosten?

Da meine Oma nicht mehr lebt, kann ich leider nicht sagen, woher der Ohhring stammt oder was er mal gekostet hat etc.

Ich hab den Ohrring unter meinem Makroobjetiv abgelichtet, da kam zumindest heraus, dass es sich wohl um 375 Gold handelt. Bezüglich des Steines bin ich leider nicht schlauer geworden, aber vielleicht kann jemand Anderes mit den Stepeln/Symbolen auf dem Ohrsteg etwas anfangen. Mich würde interessieren, welche Bedeutung sie haben. Weitere Stempel gab es leider nicht.

Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen, bei Bedarf kann ich natürlich auch noch weitere Fotos hochladen.
Anhänge an diesem Beitrag
Ohrring Stempelkunde / Nachfertigen lassen?
Ohrring Stempelkunde / Nachfertigen lassen?
Ohrring Stempelkunde / Nachfertigen lassen?
Ohrring Stempelkunde / Nachfertigen lassen?
Ohrring Stempelkunde / Nachfertigen lassen?
Ohrring Stempelkunde / Nachfertigen lassen?
Ohrring Stempelkunde / Nachfertigen lassen?
Ohrring Stempelkunde / Nachfertigen lassen?
Ohrring Stempelkunde / Nachfertigen lassen?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Der Stein ist ein Simili
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ein vermutliches englisches Serienprodukt in Spargold ganz dünn gepreßt mit Simili
sowas händisch nachzubauen ist auf jeden fall unwirtschaftlich, das sollte zunächst klar sein
soetwas sollte in mind. 585 gefertigt sein, weil 333 und 375 immer nur Probleme macht
nicht nur, daß es anläuft, sondern auch daß die "Muttern" brechen, was auch hier der Grund für den Verlust des einen Steckers sein könnte und es also einigermaßen unsinnig ist, sowas in Handarbeit nachzubauen

soetwas gibt es fertig in 585oder ließe sich mit Fertigteilen zusammenstellen (Fassung nicht ganz so tütchenförmig, Oberteil evtl. ohne die Rillen)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Den Stecker gibts ähnlich auch in 333 fertig zu beziehen. Und für die Fassung könnte man evtl. auch so ein Snap-In-Dingens umbauen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
hehe, wenn ich mal was suche und nicht finde, werd ich mich an dich wenden ;-)
an Lienchen: 9ct=375 (steht so klein im Link)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
such auf englisch und werde fündig "ear stud drop 9 kt cubic zirconia". Stud drop ist sowas wie ein Steckhänger. Und da 375er eher in England usus ist, macht die Suche auf Englisch Sinn.
Lienchen
 
Avatar
 

Lienchen

 ·  #8
Erst einmal vielen Dank für die ganzen Antworten, da habt ihr mir sehr weitergeholfen.

Dass das ganze unwirtschaftlich ist, habe ich mir schon gedacht, nur fand ich es zu schade, den Ohrring im Schmucklasten versauern zu lassen ☺

Aber dann werde ich mir die aus England bestellen.
Kann man aus dem Alten Ohrring einen Änhänger machen lassen? Beziehungsweise gibt die Fassung als Ferigbauteil nur mit Öse? Irgendwie weiß ich nicht wonach ich da suchen muss.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
Den einzelnen Ohrstecker kann dir ein Goldschmied unkompliziert zu einem Anhänger umbauen.
Lienchen
 
Avatar
 

Lienchen

 ·  #10
Super danke!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0