Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Massiv 333?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,
Ich habe wunderschöne Goldcreolen gebraucht gekauft, die mir als massiv 333er Gold verkauft wurden.
Nun habe ich zwei punzierungen entdeckt. Einmal 238 und (c.ka oder cka.) 333.
Der verschluß sah an dem einen Ende eher nach Silber vergoldet aus, stimmt das? Auf ihm war die 238 auch zu sehen.
Ich habe zu dieser Zahl leider nichts aufschlussreiches finden können.
Kann es zb auch heißen, daß der Verschluss aus diesem 238er Metall (?) und der Rest der Creolen aus 333 ist?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Lg
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
mal abgesehen, daß wir hier scharfe Fotos von den Schmuckstücken lieben, zu denen wir uns äußern sollen, nehme ich mal ungesehen an, daß die Creolen aus 333/- Gold sind und die andere Nummer nur eine Modellnummer ist.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
das Objekt am besten in gefaltetes weißes Papier legen zum kucken und fotografieren
so kann man Umgebungsreflexe stark vermindern und evtl. Farbunterschied am besten erkennen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Danke Tilo für den Tipp mit dem weißen Papier!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Massiv 333?
Anhänge an diesem Beitrag
Massiv 333?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
alles gut
333er Gold
Modellnr. oder Vertriebspartnernr. 238
Hersteller oder Vertrieb cka oder so ähnlich
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #7
Die 238 hat mit dem Feingehalt nichts zu tun, das ist eine Modellnummer oder was ähnliches.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
SChön! Lieben Dank Juwelfix und Tilo!👍😃
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
Bitte auch für meine erste blinde Einschätzung, die die Jungs nur noch bestätigt haben, nachdem sie die Bilder gesehen haben.
Rammler
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 07 / 2018

Rammler

 ·  #10
Zitat
die mir als massiv 333er Gold verkauft wurden.


Massiv ist etwas übertrieben :)
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #11
Zitat geschrieben von Rammler

Zitat
die mir als massiv 333er Gold verkauft wurden.


Massiv ist etwas übertrieben :)

Naja, das was daran 333 ist, ist schon auch alles 333, die Luft spielt da ja keine Rolle bei.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0