Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlen Armband

 
Yve Reber
 
Avatar
 

Yve Reber

 ·  #1
Hallo. Ich habe von meiner Oma ein Perlen Armband bekommen. Ich war heute bei einem Juwelier um die Echtheit überprüfen zu lassen. Diese wurde mir bestätigt. Ein etwaigen wert wollten sie mir jedoch nicht nennen. Nun hoffe ich hier entsprechend Informationen über den wert und Verkaufsmöglichkeiten zu bekommen.
Schon jetzt viele dank
Anhänge an diesem Beitrag
Perlen Armband
Perlen Armband
Perlen Armband
Yve Reber
 
Avatar
 

Yve Reber

 ·  #2
Noch ein Foto
Anhänge an diesem Beitrag
Perlen Armband
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Irgendein Feingehaltsstempel zu finden?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ich tippe mal auf 835 oder 925 auf dem Boden des Schlosses
wie wir in jedem Perlthema schreiben müssen: sehr sehr schwer verkäuflich
und als sehr klassisch/konservatives 3reihiges Band erst recht

da nutzt es auch nichts, daß die Akoyazuchtperlen wohl von guter Qualität und Erhaltung sind (soweit ich das an den nicht ganz scharfen Fotos erkennen kann)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Ich konnte eine 835 erkennen und vermutlich JKa ??? Kann es nicht genau erkennen.
Ich trage selbst keine Perlen und es wäre schade das Armband in der Schublade liegen zu lassen. Hat jemamd ein Tip wo/wie ich es versuchen kann?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Mit welchem Preis kann ich denn zb in eBay anbieten? Nur das ich ne ungefähre Nummer hab...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
835 ist Silber, oft vernickelt (letzteres ist mit magnet zu testen)
die Feder(das Einsteckteil) meist aus unechtem Blech

realistischen Preis kann man bei ebay nachsehen, ich mach jetzt aber Feierabend
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #8
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #9
Jka steht für Köhle Pforzheim.

Ich habe mir ein ähnliches Armband machen lassen, mit eigen ausgesuchten Akoya und ähnlicher Schließe.
Neu kostet aber sowas eben deutlich mehr als second hand. ----

Auf Anhieb hätte ich zum Einstellen für die Bucht 30 € gesagt; wem's super gefällt, der zahlt vielleicht auch etwas mehr.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #10
Großmütter haben diese Perlenarmbänder geliebt, ein Zeichen von Sinnlichkeit und Eleganz.

Heute leider nur noch ein Floh-und Trödelmarktartikel ab 15 Euro.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0