Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Punzierungszeichen ?

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #16
Zitat geschrieben von Guestuser

o.O o.O Hallo ihr Lieben,
habe von meiner Schwiegermutter einen alten Ring gefunden! Der Ring hat einen wunderschönen blauen Stein, ist Gold gefasst, die Ringschiene ist ebenfalls Gold ! So und da steckt mein Problem... da ich mich so gar nicht mit Edelsteinen auskenne, stellt sich hier die Frage : Was ist das für ein Stein? 🤔
Nächste Frage schließt sich gleich an 😂: ich verzweifle an dieser Punzierung...ich finde nichts darüber 🤔
Da meine Schwiegermutter nur hochwertigen Schmuck besaß, kann ich mir nicht vorstellen dass der Ring ein Fake ist🤔🤔🤔
Ich kann hier mit zusammen gekniffenen Augen ein Pferd mit Flügeln erkennen und die Buchstaben YA????????
Ich bin mir aber nicht sicher?!?
Wer kann mir helfen 👏👏
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #17
Wir können auch mit offenen Augen leider noch gar nichts erkennen.




Bitte zeige Fotos auf weißem Druckerpapier ohne Blitz
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
die Fotos dazu findest du ganz am Anfang des Threads aus Ende 2018
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #19
Du schubst zwar Deine Frage noch mal hoch, aber gibt es denn Deinerseits neue Informationen?

Warst Du mal beim Goldschmied, und hast das Material testen lassen? Dann wüsste man schon mal die Legierung. Anhand dieser könnte man -oder Du- auch mal googeln, wie in verschiedenen Ländern diese Legierung gestempelt wird.

Stein: Das kann alles von Glas, gefärbtem Achat oder sowas bis hin zu „echtem“ Saphir oder eine der unzähligen Synthesen sein. Das kann man vom Foto her einfach nicht sagen. Da ist in etwa so, als würdest Du irgendwo ein paar Bäume fotografieren und fragen, welcher Wald das ist. ;-)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0