Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche Emerald cut Topas Ring

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hey ihr Lieben,

suche dringend einen klassischen Emerald cut Topas Ring. Was erschwingliches konnte ich weder in der Bucht noch auf sonstigen Internetseiten finden. Weissgold, antik oder vintage- alles mögliche Optionen.
Hat jemand eventuell sowas gebraucht auf Lager?

Freue mich über zahlreiche Antworten!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Wieviel Euro sind denn für Deinen Geldbeutel erschwinglich?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Maximal 500. Wobei es dabei natürlich auch auf die Ausführung ankommt. Weissgold, schlichte Fassung- eventuell von Diamantsplittern umrankt wäre schon spitzenmässig. Mir fallen da leider immer wieder Exemplare von irgendwelchen Shoppindsendern vor die Füsse. Steine sind halbwegs akzeptabel von der Brillianz, die Fassung und Ausarbeitung ne Katastrophe.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
nicht daß ich einen auf Lager hätte oder wüßte, aber die Topaswunschfarbe wäre vielleicht noch relevant

was ist den an den TV Teilen so schlimm?
insbesondere, weil ja kaum eine Alternative zu bestehen scheint, wenn es dringend ist
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Ganz klassich blau. Weswegen ich mich mit diesen Shoppingsenderteilen nicht anfreunden kann, hab ich bereits erwähnt. Minderwertige Qualität zu unangemessenen Preisen und dann auch noch Massenware. Das Design ist da ja nicht ganz unwichtig. Und schlichte, klassische Eleganz kann man da vergeblich suchen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Klassisch blau? Blautopasfarben sind sky blue, swiss blue und London blue in der Hauptsache. Die sind alle künstlich bestrahlt. Natürlich blaue soll es geben, habe ich aber noch nie einen zu Gesicht bekommen.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4652
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #7
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Es wäre schön, wenn man sich auf meine Anfrage konzentrierte und nicht auf Nebenschauplätze. Ich hätte auch Aquamarinblau sagen können.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Definiere "Aquamarinblau"
Es gibt glaub ich noch die Farbe Aquablue, das ist aber noch heller als Skyblue.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #10
Zitat geschrieben von Guestuser

Es wäre schön, wenn man sich auf meine Anfrage konzentrierte und nicht auf Nebenschauplätze. Ich hätte auch Aquamarinblau sagen können.


Dafür, dass man sich hier bemüht, dir zu helfen, bist Du m. E. nicht besonders freundlich.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #11
Zitat geschrieben von Guestuser


Freue mich über zahlreiche Antworten!


Freue mich über sachliche, aufwandwürdigende Antworten von Dir.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #13
Hallo Gast
nein, ein Nebenschauplatz ist die Farbe ganz und gar nicht, blau kann bei Topas von fast farblos bis zu dunkel mit grünlichem Stich gehen.
Zum anderen ist das Budget schon sehr knapp bemessen. Zumindest wenn du hohe Qualitätsansprüche hast und keine Serienware suchst.

Ich habe auch das Gefühl, dass uns dieser Thread nicht mehr viel bringt und schließe somit hier ab.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0