Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Extravagante Fassung

 
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1
Hallo
Ich möchte Euch gerne einen silbernen Ring zeigen, mit einem, wie ich finde, ungewöhnlich gefassten Stein.
Liebe Grüsse Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Extravagante Fassung
Extravagante Fassung
Extravagante Fassung
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
nette Idee, aber schlampig umgesetzt, denn der Stein ist einerseits schief (unterstes Bild)und zudem außermittig fixiert, was nicht der Gestaltungsidee entspricht (oberes und mittleres Bild)

wird am Finger aber längst nicht so stark auffallen wie auf den Fotos, ist also trotzdem tragbar
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Liegt die von dir erkannte Schiefe nicht einfach daran, dass der Stein Spiel hat?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
mal davon abgesehn, daß er tatsächlich locker sein könnte, was man einfach nicht sicher erkennen kann, ich aber nicht glaube, sind die Krappen auf dem mittleren Bild eindeutig außermittig gebogen
und das erst recht, wenn man dan Ring noch etwas drehen würde, sodaß man zentriert draufschaut
also die betrachterzugewandte Seite noch etwas nach links
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #5
Also die Idee ist nicht neu. Das erinnert mich doch sehr an das Design der Schaffrath-Ringe. Dies hier ist wohl etwas abgewandelt, um nicht zu offensichtlich zu kopieren!?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Eine Designkopie sehe ich nicht, aber es verwendet ebenso die Idee eines beweglich geklemmten Steines. Diese Idee ist aber nicht so neu und auch nicht von Schaffrath.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #7
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
Louise, wackelt der Stein?

ich kann nicht einschätzen, ob man das mit den Schaffrath-Designs vergleichen kann und ob der Ring hier vielleicht sogar älter ist als das Schaffrath-Patent/Geschmacksmuster
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Erfunden haben es die Handwerker. Vor 30 Jahren wurden im Hobbykurs schon Zirkonia beweglich eingespannt, mit der Spitze in einem Ende der Schiene und der Tafel platt gegen das andere Ende.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #11
Hallo
Ja, der Stein wackelt ein bisschen. Er ist aber, obwohl ziemlich hoch aufgebaut, unbeschädigt. Die Krappen sind wirklich ein wenig schief. Sieht man aber am Finger nicht. Ich habe ihn auch nochmal geputzt. Es ist unglaublich, wie sehr man Tragespuren auf den Photos sieht. Er ist übrigens mit FF 925 und Sterling gepunzt. Vielleicht kann ja Jemand das FF zuordnen.
Liebe Grüsse Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Extravagante Fassung
Extravagante Fassung
Extravagante Fassung
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
recht so ;-)
(habt ihr auch gestern John Cleese auf servus gesehn?)
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1024
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #13
Ich weiß nicht, mag mir nicht gefallen, den Stein unter den "Balken" zu verstecken...
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #14
Issa nurn Zirkonia (glaub ich), es geht nich um den "Stein" sondern das Gesamtkonzept.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0