Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldarmband 750

 
Schmuckstückchen
 
Avatar
 

Schmuckstückchen

 ·  #1
Leider hat es mit der Registrierung nicht geklappt beim eingeben der Zahlen hat es dann nach mehrmaligen Versuchen gemeckert das ich zu oft versucht habe und für diese Sitzung es anscheinend etwas zu oft war aber ich wird es heute Abend noch mal versuchen.


Zum Thema:
Ich möchte mein Goldarmband verkaufen und würde gerne den Verkaufswert erfahren
Das Armband ist in 750 Gold und wiegt 15 Gramm.
Wäre hier mehr zu bekommen als der Goldpreis denn zum einschmelzen wäre es meiner Meinung nach zu schade.



lg
Schmuckstückchen
Anhänge an diesem Beitrag
Goldarmband 750
Goldarmband 750
Goldarmband 750
Goldarmband 750
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4653
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
Hallo.

Du kannst es versuchen, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass mehr dabei rumkommt, als der Altgoldwert. Das Armband ist recht kurz, passt also nur jemandem mit schmalem Handgelenk und es ist nicht mehr modern.

VG
Schmuckstückchen
 
Avatar
 

Schmuckstückchen

 ·  #3
Das hat mir der Schmuck/Goldankäufer in etwa auch so gesagt aber für die von ihm gebotenen 285 Euro für das Gold wollte ich es ihm nicht überlassen dachte eher das er als Schmuckstück einen Ankaufspreis macht.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4653
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #4
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Wenn Du etwas verkaufst solltest Du Dich nicht mehr darum kümmern was damit anschließend passiert. Wenn es Dir wichtig ist, dann musst Du es behalten oder einfach das beste Angebot annehmen.

Und für dieses Armband ist das beste Angebot der derzeit hohe Goldpreis.

Wenn Du ein Pferd verkaufst, kannst Du auch nicht verhindern, dass es evtl. dem Metzger verkauft wird, wenn es anfängt zu lahmen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29552
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
ich sehe bei regionalen ankäufern noch bis zu 10% mehr als genannter Ankaufswert
Kitt darin wäre extrem ungewöhnlich (ist eher bei Armreifen und Broschen üblich und an den typischen Löchlein zu erkennen)
etwas Schmutz ist allerdings die Regel, wiegt jedoch nicht so viel wie Kittfüllungen
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4653
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #7
Dalida
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 73
Dabei seit: 11 / 2018

Dalida

 ·  #8
Auch wenn es nicht mehr modern ist, kann es jemanden geben, dem gerade ein solches Armband gefällt.
Ich würde es mal bei Ebay zum gewünschten Festpreis mit Preisvorschlag-Option einstellen. Jetzt vor Weihnachten ist die Zeit gerade günstig. Aber es braucht auch manchmal einen langen Atem, bis das Schmuckstück vom passenden Käufer aufgespürt wird.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Eine Freundin hat mir den Tip gegeben bei einem Ortsansässigen Edelmetallhändler mal wegen einem Ankaufspreis nach zu fragen
was ich gemacht habe.Dieser sagte mir am Telefon bereits das ich für 15 Gramm 750er Gold von ihm 360 Euro bekommen würde ich bin dort hin gefahren und das Armband wurde auf so eine Art Röntgengerät gelegt wo das Gold geprüft wurde.
Hab mich dann entschieden es ihm zu verkaufen so wie ich das nun hier lese war es wohl eine gute Entscheidung :-))
Von einer Füllung mit Kit hat er nichts gesagt.Ich bin erstaunt das es solch Preisunterschiede gibt.
Schmuckstückchen
 
Avatar
 

Schmuckstückchen

 ·  #10
Sorry...
Hab vergessen im oberen Posting mein Benutzername ein zu tragen
Wird gleich noch mal versuchen mich zu Registrieren.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29552
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
der Preis ist mega!
da frag ich mich allerdings, wo da das Geschäftsmodell ist
denn das Gerät kostet 10tausende Euro und muß nicht nur abbezahlt werden mithilfe der Dienstleistung Goldankauf, sondern hat eine extrem teure "Glühbirne" drin, die einem gewissen Verschleiß unterliegt bei jeder Materialprüfung und irgendwann ersetzt werden muß
Miete kostet so ein Laden
die Arbeitszeit des Ankäufers
usw usf
dazu das (kleine) Restrisiko, daß sich Schmutz in die hohlen Glieder gezogen hat, der als Goldgewicht bezahlt wurde und den rechnerisch eh minimalen Gewinn endgültig eliminiert

aber seis drum
schneller und einfacher konntest du nicht einen solch hohen Betrag erlösen
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #12
:-) und du sagst immer, niemand zahlt den Ankaufspreis, den scheideanstalt de anbietet.
Schmuckstückchen
 
Avatar
 

Schmuckstückchen

 ·  #13
Ich weis ja nicht ob ich hier den Namen des Unternehmen erwähnen darf daher habe ich mich dies bezüglich zurückgehalten.
Es ist ein Größeres Unternehmen mit mehren Niederlassungen man kann dort auch Gold/Silber Barren so wie Anlagemünzen kaufen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0