Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wo finde ich so einen Ring?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Liebes Forum,

vor einem Jahr habe ich mich im Finnlandurlaub am Ende der Welt (ziemlich wörtlich zu nehmen) in folgenden Ring/Ringdesign verliebt.
Leider hatte ich damals weder die Gelegenheit noch das Geld mir den Ring zu kaufen.

Nun suche ich einen ähnlichen Ring und/oder Informationen um welche Marke oder Design es sich handeln könnte :-)

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
Anhänge an diesem Beitrag
Wo finde ich so einen Ring?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Kannst Du uns noch ein bisschen mehr erzählen - zB. über das
Material, die Steine etc?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
eventuell von Kalevala Koru. Oder ein etwas harmloseres Lapponiadesign. Wo du das Foto gemacht hast, weißt du nicht mehr?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
da wird nur Recherche auf finnischen Seiten helfen, denke ich
ich bin Fachhändler und mir ist diese Art Muster hierzulande noch nicht aufgefallen

aber natürlich kann ich unmöglich alle hierzulande verfügbaren Trauringe kennen
das Foto ist auch nur bedingt hilfreich
sieht aus wie floral/barock gefräste Muster mit Rhodinierung der vertiefungen
dazu eine teils dachförmige Oberfläche
schon speziell
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Vielen Dank für die zahlreichen schnellen Rückmeldungen!

Leider bin ich absoluter Laie und kann weder zu Material noch Steinen etwas genaueres sagen, ich wollte nicht erst in Versuchung kommen den Ring zu kaufen und habe mich deshalb erst gar nicht beraten lassen.
Tja und nen lässt mich dieser Ring einfach nicht mehr los... auch wenn es blöd klingt.

Die Ringe habe ich in einem kleinen Laden in Lappland in Saariselkä gefunden, einem 100 Seelen Ort.
Ich weis noch, dass auch keine Marke/Hersteller vermerkt war

Auf der Website des Ladens konnte ich leider nichts zu den Ringen finden und eine auf englisch verfasste Mail blieb leider unbeantwortet :-(

Ich hatte gehofft, dass hier vielleicht jemand das Design erkennt oder dass es gar nicht so selten ist wie ich glaube
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
man müßte mal sowas wie googletranslate erfinden
damit könnten Deutsche finnische Anschreiben erstellen
(oder Finnen englische Anschreiben in finnisch übersetzen lassen ;-) )
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Finnen können, im Gegensatz zu anderen Ländern, wo es schon am Englischen als zweiter Fremdsprache hapert, Englisch, Schwedisch und auch meistens Deutsch. Das lernen die in der Schule.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
@Tilo ja daran hatte ich auch schon gedacht aber finnisch gilt als komplizierteste Sprache der welt^^ und da habe ich googletranslate nicht so ganz getraut und es lieber hier versucht, aber vielleicht sollte ich es versuchen...
Im schlimmsten Fall höre ich wieder nichts und bin so schlau wie jetzt...

Das Problem ist jetzt wo ich auf der Suche nach einem Ring bin, bin ich total blockiert von dieser Erinnerung, ich kann keinen anderen tollen Ring finden weil mir dieser im Kopf rumspuckt... völlig bescheuert ...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
wenn man translate benutzen will, sollte man halt ganz einfache Sätze bilden
wenn du das Foto an der mail hattest, sollten die eigentlich in jedem Fall mitbekommen haben, daß Umsatz drohen könnte und hätten Initiative zeigen können, die mail zu entschlüsseln

haben sie nicht
entweder ist die mail gar nicht angekommen
oder es ist ihnen egal, weil zu umständlich mit Kunden in anderem Land

also nochmal versuchen mit deutsch, englisch und dem googletranslate

ich hatte mal einen tschechischen shop in deutsch angetextet, weil meine tschechischstämmige Tante mir vorher versichert hat, daß genau das ok ist, weil die eh alle deutsch lernen in der Schule
keine Reaktion
dann habe ich meine Tante dort anrufen lassen und es stellte sich raus, daß allenfalls noch auf englisch reagiert wird
und da habe ich dann auf englisch bestellt

wenn das alles nichts bringt, dann wirds schwierig, ausgerechnet diese Ringe zu bekommen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Deinen Ring habe ich zwar nicht gesehen aber ich finde dass die Kollektion hier: http://www.taigakoru.eu/catego…er_page=16 und hier https://www.pinterest.de/taigakoru/custom-made-rings/ schon teilweise in diese Richtung geht. Besonders nah ist dieses Modell: http://www.taigakoru.eu/category/214/frost
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #12
in der Zeit haste einmal angerufen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0