Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Tiffany Solitaire Ring - Fassung schief?

 
2home
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2018

2home

 ·  #1
Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem einen Tiffany Solitaire Ring bekommen: 0,32 ct. und laut Tiffany Zertifikat eine "exzellente Symmetrie" des Steins.
Was mich jetzt jedoch wundert ist, dass die Fassung irgendwie schief erscheint/ist (siehe Bilder).
Ist das der "Handarbeit" geschuldet, muss das so sein oder ist da was "verbogen"?

Viele Grüße
2home
Anhänge an diesem Beitrag
Tiffany Solitaire Ring - Fassung schief?
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Die Symmetrie des Steines ist was anderes als die Symmetrie des Ringkopfes.
Ja das sieht schief aus, sollte bei einem neuen Ring nicht sein, insbesondere von einem so namhaften Hersteller.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29533
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
genau

könnte sein, daß Schiene und Fassung getrennt gegossen sind und bei der Montage die Sache leicht verrutscht ist

oder er ist zwar in einem Stück gegossen, aber beim Fassen wurde einseitig stärker gedrückt und der Ringkopf hat sich verschoben

unwahrscheinlichste Version: das ist in der Serienfertigung schon beim (immer wieder kopierten) Urmodell so passiert und es ist nur noch nie aufgefallen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33394
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0