Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Edelsteintrendfarbe 2019

 
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #1
2019 geht diesesmal lt. Pantone hauptsächlich in Richtung rot/rosa/himbeer/granatapfelfarben, also kräftiger Rosenquarz, Rhodochrosit, Carneol, Koralle, Schaumkoralle, roter Jaspis, , Granat, roter Turmalin = Rubellit, Rubin, pink Safir.

Vielleicht teils auch Rhodonit?

Nachzulesen auch bei Elle https://www.elledecor.com/desi…lors-2019/

Ist Eure Lieblingsfarbe auch dabei?

Habt ihr den Trend schon bemerkt?
Ich hörte, daß es einen Ansturm bei Rhodochrosit gibt.
Ob Schaumkoralle tatsächlich wieder "in" wird?
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #2
Grundsätzlich sind da schöne Steine dabei bei der Farbpalette (ich favorisiere ja blaue, aber das gabs ja erst - jedes Jahr was Neues). Da muß ich wohl schleunigst mal die schönen Granate von Marion in Ringlein setzen, was?!

Vom Ansturm auf Rhodochrosit hab ich nix gemerkt! Erst kürzlich habe ich einen Silberanhänger für eine Kundin umgearbeitet und von solch einem regelrecht "befreit". Den Stein fanden wir beide ziemlich hässlich und unpassend dazu. Aber wie sagt man so schön? Über Geschmack kann man schlecht streiten.
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1026
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #3
Bin ja grundsätzlich ein Granat-Fan. Rubellit steht auch auf meiner Favoritenliste, aber mit dem klassischen Rhodochrosit, wenn er nicht klar kristallisiert ist, kann ich nichts anfangen. Hat für mich immer was von wurstfarben :D
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Zitat geschrieben von steinfroilein

Ist Eure Lieblingsfarbe auch dabei?

Habt ihr den Trend schon bemerkt?

mit Granat, Rubellit und pink Saphir bin ich ganz bei dir. Trend ist dieses Jahr bei mir neben Peridot und Amethyst der Labradorit. Unglaublich. Schaumkoralle kümmert vor sich hin.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Londonbluetopas, Onyx, Labradorit.
Nix dabei.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
arglthesheep
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 427
Dabei seit: 08 / 2015

arglthesheep

 ·  #7
Habe nix davon bemerkt.
Was ich deutlich merke seit Ende letztem Jahr sind Nachfragen nach stahlgrauen Spinellen. Die Farbe scheint gerade in zu sein, da dies aktuell auf jeder Messe und von den Kunden direkt mehrfach kommt.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Entspricht dem Labradorit.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #9
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
wenns nach der Pantonefarbe geht, dann doch eher mit deinen rosanen Drops. Grau ist halt so ne neutrale ich-passe-zu-allen-funky-Colours-die-sich-die-Modewelt-als-hip-ausdenkt-Farbe.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #11
Ok, dann ist der graue dann halt nur der mit der "neutralen, ich-passe-zu-allen-funky-Colours-die-sich-die-Modewelt-als-hip-ausdenkt-Farbe" (ich zeige ihn dennoch mal).

Wobei, ist ja auch ein Vorteil, wenn was zu allem passt, ist ja dann so wie das "kleine Schwarze".

Wir bekommen ja in kürze ein paar pinke Diamanten rein, teilweise mit einem lila-Ton, vielleicht treffen wir damit ja den "aktuellen Modegeschmack". ;)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0