Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Parfumflakon

 
  • 1
  • 2
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1
Heute möchte ich Euch mal keinen Schmuck zeigen, sondern einen kleinen Silberflakon, bei dem mein Elstergen erbarmungslos zuschlagen musste. Der kleine Parfumtrichter und das Originaletui waren glücklicherweise auch noch dabei. Flakon und Trichter sind aus Sterlingsilber. Einen schönen, wenn auch grauen Novembertag wünscht
Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Parfumflakon
Parfumflakon
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Ist da das Glas in den Silbermantel geblasen oder ist der nur draufgeschoben?
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #3
Tja, gute Frage... Wenn das Silber draufgeschoben wurde, wie hat man es dann oben und unten geschlossen? Alle Seiten sind mit Silber belegt, auf der Rückseite ist aber eine Art Naht zu erkennen.
Anhänge an diesem Beitrag
Parfumflakon
Parfumflakon
Parfumflakon
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Die Naht hat nix zu sagen, irgendwo musste das Blech ja zugelötet werden. Aber auf 3334, ist das gebördelt?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29544
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
klar ist da eine Bodenplatte und der Rand drübergebördelt
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #6
Sieht aus, als sei der Boden eingebördelt worden.
Schönes Teil - iss es dicht? Jetzt mußt du dann nur
noch ein Parfum auswählen, das gut riecht UND gut
aussieht. Will sagen, eines bei dem die Flüßigkeit ne
schöne Farbe hat, im Kontrast zum Silber :fgrin:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33404
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #8
Rose`wär doch hübsch. Ich fand es toll, was man sich für Mühe gemacht hat. Extra einen kleinen Silbertrichter anzufertigen und dazu zutun. Dicht scheint der Flakon zu sein. Liebe Grüsse Louise
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #9
Glückwunsch zu dieser Beute! Das Teil würde ich benutzen! Ein würdiges Behältnisch für ein tolles Parfum. Da gibts ja so einige. Leider sind die meisten mit fest verbauten Sprühköpfen, umfüllen ist da kaum möglich. Manche sind mit eingeschliffenen Glasstöpseln zum Flakon verkauft worden. Viele holzig-pudrige Düfte altern auf schöne Weise und bekommen eine tolle Farbe wie dunkler Cognac. Viel Spaß damit :)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Dankeschön. Achja, jetzt habe ich einen Grund shoppen zu gehen. Hier in der Nähe gibt es ein Biokaufhaus mit einer seeehhrr grossen Kosmetikabteilung. Ich schau mal, was es so an Parfumölen gibt.
Liebe Grüsse Louise
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #11
Zitat
Dicht scheint der Flakon zu sein

Bevor du dich in Kosten stürzt - überprüf die Dichtigkeit besser
vorab mit einer billigen, flüchtigen Flüßigkeit. Und nur auf
den Kopf stellen und schütteln und so, nützt nix bei Parfum.
Ich hatt auch mal so nen Flacon von einem Designer aus Holz
von Hand gedrechselt und das Glas "mit dem Munde geblasen".
Nach einer Woche liegend in der Handtasche war der Inhalt
"vom Winde verweht" und das Innenfutter der Handtasche
"im Eimer";-((
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #12
Guter Rat von Marion!
Noch einer von mir: Parfüm-ÖLE ist etwas anderes. Weniger lange haltbar bei vielen Sorten. Gerade die Zitrusfrüchtesorten von Orange bis Bergamotte und Co. sind nicht so stabil und nicht lange haltbar. Wenn die Flasche dicht ist, dann fülle nur kleine Mengen ein. Es hat einen Grund, warum Parfümöle meist in nur kleinen 10 -20 ml-Flaschen sind. Und die guten (und damit teuren) Parfums wären zu schade um durch nur scheinbar dichte Verschlüsse zu "verduften" :)
Wenn ich dran denke, das passierte mir mit meinem geliebten Ambre Fètiche, ich würde mich ganz schlimm schwarzärgern. Aber es gibt bestimmt Dichtungen für Schraubverschlüsse, die sich nicht bei Ölen oder alkoholischen Lösungen verabschieden.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #13
Auch normale "kommerzielle" Parfums können sich totliegen. Ich hatte eines, nur selten verwendet und nach 1-2 Jahren stank es dann nur noch eklig.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #14
Zitat geschrieben von Silberfrau

Auch normale "kommerzielle" Parfums können sich totliegen. Ich hatte eines, nur selten verwendet und nach 1-2 Jahren stank es dann nur noch eklig.


Wow, nach nur 1-2 Jahren ist schon schnell, find ich. Klar. Manche Parfums kippen um und manche werden immer besser. Is wie bei Wein. Manchmal findet man Essig vor und andere Tropfen werden noch besser. Sicher ist aber: Gute Parfums der kommerziellen Art enthalten meist natürliche Duftquellen- nicht überall der Fall und dann sehr teuer! - und die verhalten sich eben unterschiedlich. Luftabschluss dürfte sich positiv auswirken. Viele Öle werden z.B. auch ranzig.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #15
Is ne tolle Situation, wenn du gerade nobel entfleuchen willst und dich nur noch schnell bedüftelst. Das musst du wieder los werden!
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0