Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Omega - Wert?

 
Platine
 
Avatar
 

Platine

 ·  #1
Hallo,

ich habe eine Omega-Armbanduhr bekommen und möchte wissen:

1. ist die echt (das "Zertifikat" müsste zu der Uhr gehören)
2. wieviel ist die Uhr wert?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Anhänge an diesem Beitrag
Omega - Wert?
Omega - Wert?
Omega - Wert?
Alter Mann
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 155
Dabei seit: 04 / 2017

Alter Mann

 ·  #2
Ja, die Uhr ist ein Original, stammt aus Anfang der 70er Jahre, ist unter Lizenz von Bulova gebaut worden (Stimmgabelwerk mit 300 hz). Da es ein Modell Constellation ist kann man davon ausgehen, dass die Vergoldung mindestens 20 micron stark ist und das bedeutet fast unendliche Haltbarkeit.

Zum zu erlösenden Preis kann ich nur auf Auktionen bei eBay verweisen, aber da kommt es dann darauf an, dass gerade ein Sammler nach solch einem Modell sucht. Problem ist, dass es nur noch wenige Uhrmacher (außerhalb des Omega Services) gibt, die sich mit einem Stimmgabeluhrwerk auskennen, was den Service recht teuer macht.
Platine
 
Avatar
 

Platine

 ·  #3
Danke!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0