Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hobby Goldschmied

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #31
Die Sachen von Cooksongold kommen immer aus Birmingham auch wenn Deutscher Anbieter draufsteht. Daher duerfen die nicht alles schicken oder nicht zusammen. Mit den Artikeln war ich aber bisher immer zufrieden, auch die Liefergeschwindigkeit. Und was besonders wichtig ist: man muss keinen Betrieb haben
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21050
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #32
Werkzeug verkaufen eigentlich alle Goldschmiedegroßhändler ohne Gewerbeschein. Nur in Sachen Furnituren und sonstige Ersatzteile, da wird normal ein Gewerbeschein oder ein fachlicher Nachweis (Gesellenbrief z.B.) gefordert.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #33
Kann ich online leider nicht so bestaetigen. Man muss oft einen Account anlegen und fuer den ist dann ein Gewerbeschein erforderlich. Hab auch schon einmal bestellt, beim naechsten Mal ging es wieder nicht. Das ist schon sehr muehselig.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #34
Hab auch schon gesehen, dass ausschliesslich fuer Goldschmiedebedarf ein Gewerbeschein verlangt wird, sonst nicht.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29445
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #35
wie wärs denn mal mit Fakten?
also so richtig Firmenamen, wo es selbst für Werkzeug nicht ohne Gewerbe geht
Fischer liefert z.B. alles an jedermann
jeddeloh nimmt davon nur Schmuck und Schmuckeinzelteile aus, was natürlich ein Problem ist, wenn der Hobbyist Karabiner oder Perlkettenendkapseln möchte : Werkzeug und Edelmetallhalbzeuge gibts für alle

für den (insbesondere Silber_)Ersatzteilebedarf und Kettenfädelei gibts aber eh reichlich Lieferanten
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #36
Zitat geschrieben von Guestuser

...fuer den ist dann ein Gewerbeschein erforderlich. Hab auch schon einmal bestellt, beim naechsten Mal ging es wieder nicht. Das ist schon sehr muehselig.


Was hast Du bestellt? Einen Gewerbeschein?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19836
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #37
War vielleicht "Gefahrgut" wie Borax dabei, dann geht es wieder nicht.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #38
Von E...kemper bekomme ich auch trotz Gewerbekunde nicht das komplette Sortiment, sondern nur Werkzeug und Furnituren.
Da kocht halt jeder seine Suppe.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #39
Wenn ihr mal was braucht und Schwierigkeiten habt es zu bekommen, kann ich gerne bei unseren Lieferanten, u.a. Bullnheimer nachschauen. Wir könnten das dann mitbestellen.
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #40
Ja, es ist ein bissl mühsam ohne Gewerbeberechtigung- aber es geht! Ich musste halt einige Stunden aufwenden, um im Internet zu suchen und in Foren zu schreiben 😉. Und es kostet evtl. auch mehr an Versandkosten, weil man nicht alles bei einem Anbieter bekommt. Ich sehe das als „Lehrgeld „ und ich bin bereit, etwas in mein Hobby zu investieren.....
FeinSchmied
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2018

FeinSchmied

 ·  #41
Danke für die zahlreichen Antworten. Ich habe mir das Buch McGrath,Techniken der Schmuckherstellung gekauft und werde anhand der vorhandenen Werkzeugliste im Buch, nun erst einmal ein paar Werkzeuge einzeln kaufen und auf ein komplett Set verzichten. Der Tisch wird auch selber gebaut, allerdings nicht so schön und aufwendig wie hier gezeigt. Sobald ich erste Fortschritte mache, lasse ich wieder von mir hören. Ihr habt ein super Forum hier :) Danke euch.
Gruß
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0