Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Sehr freundliche Hacker/Erpresser?

 
  • 1
  • 2
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #1
Vorhin habe ich die folgende Mail erhalten.

... und dann garantiert er, dass er mich nicht mehr stören wird, nachdem ich gezahlt habe "Hacker-Ehrenwort" und darüberhinaus rät er sogar zur regelmäßigen Aktualisierung des Virenscanners. Mann, ist der nett, ich habe jetzt fast einen Kloß im Hals... :)

Hello!

I have bad news for you.
19/07/2018 - on this day I hacked your operating system and got full _anonymisiert_ to your account ************@diamonds-import.com

It is useless to change the password, my malware intercepts it every time.

How it was:
In the software of the router to which you were connected that day, there was a vulnerability.
I first hacked this router and placed my malicious code on it.
When you entered in the Internet, my trojan was installed on the operating system of your device.

After that, I made a full dump of your disk (I have all your address book, history of viewing sites, all files, phone numbers and addresses of all your contacts).

A month ago, I wanted to lock your device and ask for a small amount of money to unlock.
But I looked at the sites that you regularly visit, and came to the big delight of your favorite resources.
I'm talking about sites for adults.

I want to say - you are a big, big pervert. You have unbridled fantasy!!!

After that, an idea came to my mind.
I made a screenshot of the intimate website where you have fun (you know what it is about, right?).
After that, I made a screenshot of your joys (using the camera of your device) and joined all together.
It turned out beautifully, do not doubt.

I am strongly belive that you would not like to show these pictures to your relatives, friends or colleagues.
I think $794 is a very small amount for my silence.
Besides, I spent a lot of time on you!

I accept money only in Bitcoins.
My BTC wallet: 1H9bS7Zb6LEANLkM8y**************

You do not know how to replenish a Bitcoin wallet?
In any search engine write "how to send money to btc wallet".
It's easier than send money to a credit card!

For payment you have a little more than two days (exactly 50 hours).
Do not worry, the timer will start at the moment when you open this letter. Yes, yes .. it has already started!

After payment, my virus and dirty photos with you self-destruct automatically.
Narrative, if I do not receive the specified amount from you, then your device will be blocked, and all your contacts will receive a photos with your "joys".

I want you to be prudent.
- Do not try to find and destroy my virus! (All your data is already uploaded to a remote server)
- Do not try to contact me (this is not feasible, I sent you an email from your account)
- Various security services will not help you; formatting a disk or destroying a device will not help either, since your data is already on a remote server.

P.S. I guarantee you that I will not disturb you again after payment, as you are not my single victim.
This is a hacker code of honor.

From now on, I advise you to use good antiviruses and update them regularly (several times a day)!

Don't be mad at me, everyone has their own work.
Farewell.
Geolüge
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 125
Dabei seit: 01 / 2014

Geolüge

 ·  #2
Ich schätze, diese Email kannst du getrost vergessen - das ist nur ein Bluff. Die Frau meines Chefs hat vor ca. 1 Woche eine sehr ähnliche erhalten. Angeblich wurden auch von ihr Fotos mit der Kamera ihres Rechners gemacht. Ihr Rechner hat allerdings gar keine Kamera. Also ruhig bleiben und entspannt zurücklehnen!

Gruß Geolüge
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #3
Rammler
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 07 / 2018

Rammler

 ·  #4
Die gleiche Mail habe ich auch schon bekommen. Eigentlich sollte man eine Anzeige bei der Polizei machen.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #5
Kann man da wirklich sicher sein, Karlheinz? Woher hätte er denn
sonst Kenntnis von deinen "special interests" haben können;-)?
Hast du denn ne e-mail Adresse von dem Hacker ?
Gruß aus dem Tal der IT-Ahnungslosen.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #6
Interessant wenn man den Text in Google Übersetzer eingibt. Da kommt ein einwandfreies Deutsch raus.
Auf einigen aktuellen Sicherheits- und Viren-Meldungen im www. geht das schon seit ca. Juli (Sommer 2018) rum.

Auch die Verbraucherzentrale warnt vor dieser Betrugsmasche

Zitat
Jeder Nutzer sollte prüfen, ob seine Daten bei einem der letzten großen Datendiebstähle entwendet wurden..


Aber das mit dem Hacker-Ehrencodex ist schon nett. Wußte gar nicht, daß Gauner auch Ehre besitzen. ;-)
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #7
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Woher hätte er denn
sonst Kenntnis von deinen "special interests" haben können;-)?


Ups, erwischt! Das hätte ich wohl besser rauslöschen sollen...🤣
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #8
Heute hat der Gemahl eine ähnlich lautende mail auf französisch bekommen.
Der freundliche, diskrete Schreiber wollte bei der Zahlung von 520 Euronen in
Bitcoins auch gerne weiter so diskret bleiben und die gesammelten Daten/
Filme/Aufnahmen nicht veröffentlichen.
Die Absender-mail-Adresse war die des Gemahls - :-/ :-/ :-/ - also die eigene -
wie geht das denn ?
@ Karlheinz
Hast du jemals was in der Sache unternommen oder bist du nochmal kontaktiert
worden?
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #9
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Heute hat der Gemahl eine ähnlich lautende mail auf französisch bekommen.


Na, wer weiß, wo sich dein Gatte herumtreibt, autsch 🤣

Zitat

@ Karlheinz
Hast du jemals was in der Sache unternommen oder bist du nochmal kontaktiert
worden?


Nein, ich habe nix gemacht. Da darfst du auch nicht reagieren sonst wirst du die nie mehr los.

Einfach löschen!

Bekomme ich mehrfach im Monat mit immer leicht unterschiedlichen Formulierungen.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #10
Schreibt dir "Deiner" auch mit deiner eigenen E-mail-Adresse???
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
Zitat geschrieben von diamantenimport

mit immer leicht unterschiedlichen Formulierungen.

es soll dir ja auch nicht langweilig werden ;)

Zitat
Schreibt dir "Deiner" auch mit deiner eigenen E-mail-Adresse???

das ist eine normale Masche der Spammer.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29544
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
Marion, macht er das?
oder hat er idiotischerweise als Absendernamen und Antwortadresse die von deinem Mann eingetragen?
dann würde eine Antwort auf die mail tatsächlich an deinen Mann gehn und ihr würdet das nur merken, wenn ihr auf den Quatsch geantwortet habt

aber bevor das passiert, wird doch (zumindest bei mir immer) im Antwortfeld oben die echte Absenderadresse, die echte Empfängeradresse und der Text der email gezeigt

oder gibts auch dafür eine Manipulationsmöglichkeit?

ich bekomme normal keinen Spam mit angeblich mir selber als Absender
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33404
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Mal in meinen Honeypot geschaut und für Euch diese Mail gefunden:


Ich grüße Sie!
Ich habe schlechte Nachrichten für dich.
19.10.2018 – an diesem Tag habe ich Ihr Betriebssystem gehackt und vollen Zugriff auf Ihr Konto erhalten .
Wie war es:
In der Software des Routers, mit der Sie an diesem Tag verbunden waren, gab es eine Sicherheitsanfälligkeit.
Ich habe diesen Router zuerst gehackt und meinen bösartigen Code darauf abgelegt.
Bei der Eingabe im Internet wurde mein Trojaner auf dem Betriebssystem Ihres Geräts installiert.
Danach habe ich alle Daten auf Ihrer Festplatte gespeichert (ich habe Ihr gesamtes Adressbuch, den Verlauf der angezeigten Websites, alle Dateien, Telefonnummern und Adressen aller Ihrer Kontakte).
Ich wollte dein Gerät sperren. Und benötigen Sie eine kleine Menge Geld für das Entsperren.
Aber ich habe mir die Websites angesehen, die Sie regelmäßig besuchen, und kam zu dem großen Schock Ihrer Lieblingsressourcen.
Ich spreche von Websites für Erwachsene.
Ich möchte sagen – du bist ein großer Perverser. Sie haben ungezügelte Fantasie!
Danach kam mir eine Idee in den Sinn.
Ich habe einen Screenshot der intimen Website gemacht, auf der Sie Spaß haben (Sie wissen, worum es geht, oder?).
Danach nahm ich Ihre Freuden ab (mit der Kamera Ihres Geräts). Es stellte sich wunderbar heraus, zögern Sie nicht.
Ich bin fest davon überzeugt, dass Sie diese Bilder Ihren Verwandten, Freunden oder Kollegen nicht zeigen möchten.
Ich denke, 370€ sind ein sehr kleiner Betrag für mein Schweigen.
Außerdem habe ich viel Zeit mit dir verbracht!
Ich akzeptiere nur Bitcoins.
Meine BTC-Geldbörse: 18gwAL9C7vYWFL7Syeb5ewkhmKCebMB6DF
Sie wissen nicht, wie Sie die Bitcoins senden sollen?
Schreiben Sie in einer Suchmaschine „wie Sie Geld an die BTC-Geldbörse senden“.
Es ist einfacher als Geld an eine Kreditkarte zu senden!
Für die Bezahlung gebe ich Ihnen etwas mehr als zwei Tage (genau 50 Stunden).
Keine Sorge, der Timer startet in dem Moment, in dem Sie diesen Brief öffnen. Ja, ja .. es hat schon angefangen!
Nach Zahlungseingang zerstören sich meine Viren und schmutzigen Fotos automatisch.
Wenn ich die angegebene Menge nicht von Ihnen erhalte, wird Ihr Gerät gesperrt, und alle Ihre Kontakte erhalten ein Foto mit Ihren „Freuden“.
Ich möchte, dass du umsichtig bist.
Versuchen Sie nicht, mein Virus zu finden und zu zerstören! (Alle Ihre Daten sind bereits auf einen Remote-Server hochgeladen.)
Verschiedene Sicherheitsdienste helfen Ihnen nicht weiter; Auch das Formatieren einer Festplatte oder das Zerstören eines Geräts ist nicht hilfreich, da sich Ihre Daten bereits auf einem Remote-Server befinden.
P.S. Ich garantiere Ihnen, dass ich Sie nach der Bezahlung nicht mehr stören werde, da Sie nicht mein einziges Opfer sind.
Dies ist ein Hacker-Ehrenkodex.
Ich empfehle Ihnen von nun an, gute Antiviren-Programme zu verwenden und regelmäßig (mehrmals täglich) zu aktualisieren!
Sei nicht böse auf mich, jeder hat seine eigene Arbeit.
Abschied.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33404
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
und noch eine freundliche Spenderin:


Hallo Lieber, ich habe eine Spende von 4.600.000,00 Euro, die ich Ihnen geben möchte, um den Armen und Waisen in Ihrer Gemeinde zu helfen ... Bitte antworten Sie für weitere Details, um meine Spende zu erhalten

Grüße

Marvis Wanczky


_____________________________________________________________________________________________________________________
Esta mensagem e seus anexos se dirigem exclusivamente ao seu destinatário, pode conter informação privilegiada ou confidencial e é para uso exclusivo da pessoa ou entidade de destino. Se não é vossa senhoria o destinatário indicado, fica notificado de que a leitura, utilização, divulgação e/ou cópia sem autorização pode estar proibida em virtude da legislação vigente. Se recebeu esta mensagem por erro, rogamos-lhe que nos comunique imediatamente por esta mesma via e proceda a sua destruição.

The information contained in this transmission is privileged and confidential information intended only for the use of the individual or entity named above. If the reader of this message is not the intended recipient, you are hereby notified that any dissemination, distribution or copying of this communication is strictly prohibited. If you have received this transmission in error, do not read it. Please immediately reply to the sender that you have received this communication in error and then delete it.

Este mensaje y sus adjuntos se dirigen exclusivamente a su destinatario, puede contener información privilegiada o confidencial y es para uso exclusivo de la persona o entidad de destino. Si no es usted. el destinatario indicado, queda notificado de que la lectura, utilización, divulgación y/o copia sin autorización puede estar prohibida en virtud de la legislación vigente. Si ha recibido este mensaje por error, le rogamos que nos lo comunique inmediatamente por esta misma vía y proceda a su destrucción.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #15
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Schreibt dir "Deiner" auch mit deiner eigenen E-mail-Adresse???


Ja, macht "meiner" auch. Ist wohl bei der Masche normal.

Mach dir keine Gedanken, Marion zumindest in dieser Sache. Bei deinem Mann, naja da würde ich aufpassen... 😋
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0