Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Zwei kleine pinkfarbene Diamanten - zu Weihnachten ein Hauch von Hollywood?

 
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #16
Ja tatze, das sind "Minis".

Aber auch als "Handwerker" 😉 weißt du bestimmt, was echte, unbehandelte pinkfarbene Diamanten kosten.

Ich wollte auch mal was deratiges, für "Menschen mit normalem Einkommen" anbieten, zumal danach auch gefragt wurde.

Größer, intensiver und spektakulärer geht natürlich immer...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #17
Zitat geschrieben von diamantenimport

Ja tatze, das sind "Minis".

wie gesagt, mich interessiert eher, wie die Maße sind, als das Gewicht, weil mir das Gewicht bei allen Steinen außer Brillanten so gar nichts über die Größe aussagt. Regt mich schon immer bei meinen Kunden auf, wenn sie fragen, wieviel Carat der Farbstein hat. Was weiß denn ich, hängt halt vom Schliff ab und seiner Güte.

Zitat
Aber auch als "Handwerker" 😉 weißt du bestimmt, was echte, unbehandelte pinkfarbene Diamanten kosten.

nö, da ich noch nie ein akutes Bedürfnis danach hatte. Werden schon nicht billig sein.

Zitat
Ich wollte auch mal was deratiges, für "Menschen mit normalem Einkommen" anbieten, zumal danach auch gefragt wurde.

"normal" ist auch so ne Ansichtssache ;-)

Zitat
Größer, intensiver und spektakulärer geht natürlich immer...

Logo.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
mir würde für die gefallen, als Hängeohrstecker z.B. 4 oder 5 kleine weiße Brillanten beweglich untereinander verbunden und als unteren Abschluß dann je den Tropfen

denkbar natürlich auch als Y-Kollier mit 2 leicht unterschiedlich langen Enden
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #19
Meine Ohrläppchen schreien "hier", mein Geldbeutel ruft "nix da".
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #20
Zitat geschrieben von tatze-1

wie gesagt, mich interessiert eher, wie die Maße sind, als das Gewicht, weil mir das Gewicht bei allen Steinen außer Brillanten so gar nichts über die Größe aussagt. Regt mich schon immer bei meinen Kunden auf, wenn sie fragen, wieviel Carat der Farbstein hat. Was weiß denn ich, hängt halt vom Schliff ab und seiner Güte.


Klar, wäre ja auch etwas viel verlangt. Bist ja Schmiedin und keine Edelsteinhändlerin. Es reicht wahrscheinlich völlig aus, wenn du so im groben die Maße und Gewichte der von dir meist verarbeiteten Steine kennst. Für alles andere gibt es ja Tabellen und das Internet.
Zitat

"normal" ist auch so ne Ansichtssache ;-)

Logisch, ist relativ. ;)
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #21
Zitat geschrieben von Silberfrau

Meine Ohrläppchen schreien "hier", mein Geldbeutel ruft "nix da".


Reni, das stelle ich mir ziemlich nervend vor, wenn die Ohrläppchen ständig schreien... man muss/sollte auch mal nachgeben können. Gönn´dir doch auch mal Ruhe.

Na, "Weihnachten, ein Hauch von Hollywood"? Und bei der Arbeit kannst Du doch sooo viel sparen... :)
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #22
Zitat geschrieben von Tilo

mir würde für die gefallen, als Hängeohrstecker z.B. 4 oder 5 kleine weiße Brillanten beweglich untereinander verbunden und als unteren Abschluß dann je den Tropfen


Das stelle ich mir sehr schön und edel vor.

Was hältst Du davon, wenn Du dies in Form einer Zeichnung oder Skizze (so mit etwas künstlerischem Strich) zu Papier/in Datei bringst und wir stellen dies dann mit Namensnennung und Kontaktdaten (wenn Du magst) zu den beiden Diamanten auf unsere Seite?

Dann sieht der interessierte Kunde doch gleich, was man schönes damit machen kann und weiß direkt, wer das kann/macht.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #23
Zitat geschrieben von Louise

Ich denke bei diesen wirklich wunderschönen Steinchen an ein Jugendstil-Collier mit zwei kleinen Pendulen.


Hört sich auch sehr interessant an. Magst Du mal was zeichnen?
...
 
Avatar
 

...

 ·  #24
Was ist denn "ein Mensch mit normalem Einkommen", was verdient dieser, 2k, 3k, oder 10 k und was kosten diese leicht farbigen Diamanten?
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #25
... ich denke mal die mit einem Einkommen von <= gehobenes Mittelstandseinkommen. Nach unten hin stuft sich das dann gemäss "jeder was er kann (und will)" ab.

Da haben es natürlich solche Steine eher schwer, bzw sind was ganz Besonderes, wo die meisten sehr lange für sparen müssen, wollen sie denn sowas wirklich haben.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #26
ich hab heute Feiertag und stehe deshalb für Arbeit logischerweise nicht zur Verfügung ;-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #27
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #28
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

In der Schweiz ist das klar geregelt, da beginnt die Bedürftigkeit (für Sozialleistungen) von Familien bei Jahreseinkommen unter 100.000 SFR.
Diese Steine sollten also nicht für bedürftige Familien geeignet sein. :-)


:-) !


@Ingo
und mit "gehobenes Mittelstandseinkommen" hast du es schon ganz gut formuliert.

Wobei es ja - wie auch schon bei Tatze zur Sprache kam - fast alles und besonders das Einkommen, relativ ist.

Das Einkommen muss "passen" oder besser ausgedrückt, es ermöglichen und man muss es eben auch wollen.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #29
@ Tilo
Zitat
ich hab heute Feiertag und stehe deshalb für Arbeit logischerweise nicht zur Verfügung ;-)

Und was machst du da heute: Büßen oder beten O-) ?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #30
na beides, was denkst du denn?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0