Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Selbst ist der Goldschmied... Poliermaschine bauen

 
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1023
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #1
Bin ich gerade drüber gestolpert. Ein Do it yourself Video für eine Poliermaschine: DIY Poliermaschine
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Finde ich eine gute Idee.
Überlebt so was wohl auch mehr als ein paar Münzen?
Bleibt die Frage, wie lange waren die Münzen im was? Walnussgranulat?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
sind allerdings schon noch ein paar teile zu besorgen (z.B. die federn)
und ob das Lüftermotorkugellager diese Unwucht lange mitmacht, scheint mir auch zweifelhaft

die kompletten chinatumbler kosten ja vergleichsweise nun nicht grad die Welt und sollten auf die unwucht konstruiert sein (ja, die Hoffnung stirbt zuletzt ,-) )
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Zitat
ob das Lüftermotorkugellager diese Unwucht lange mitmacht, scheint mir auch zweifelhaft
ja hm irgend so.
Allerdings kann der Lüfter Ausschlachtbeute sein.
Ich habe mal so eine Billigtrommel von Jedde erworben, das Teil hat halt leider nicht viel getaugt.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0