Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Longines Gran Prix 9 WERT???

 
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2018
 ·  #1
Hallo. Ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Michael.

Kann mir jemand sagen was diese sehr gut erhaltene Taschenuhr Wert ist??

Es befand sich ein Haar in der uhr(foto), dieses wurde beim uhrmacher entfernt.

Es ist gerade ein frischer Service beim uhrmacher gemacht worden.

Vielen dank
Anhänge an diesem Beitrag
Longines Gran Prix 9 WERT???
Longines Gran Prix 9 WERT???
Longines Gran Prix 9 WERT???
Longines Gran Prix 9 WERT???
Longines Gran Prix 9 WERT???
Longines Gran Prix 9 WERT???
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
Moderator
Avatar
Beiträge: 28884
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #2
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2018
 ·  #3
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Was wurde denn beim Service gemacht? Oder wie viel hat der gekostet?


Hallo, die Uhr wurde vom Uhrmacher geöffnet , gereinigt und neu geölt bzw eingestellt. Der Service wurde von einem Bekannten von uns durchgeführt, dieser ist Uhrmacher .
Moderator
Avatar
Beiträge: 28884
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #4
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2018
 ·  #5
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Wirklich? Hat der das Uhrwerk in alle Einzelteile zerlegt und wieder zusammengebaut?


Kann ich gerne klären. Es war ein spontaner Besuch beim uhrmacher, wir haben ihn die Uhr da gelassen und er sagte, ich mache euch mal einen Service. Aufgrund dessen, das ein Haar in der uhr drin war, lag auf dem ziffernblatt, muss er die Uhr ja zerlegen. In wie weit, kann ich leider aktuell nicht sagen. Können Sie was zum Preis sagen? Ist das komplett zerlegen nicht gut? Gruss
Moderator
Avatar
Beiträge: 28884
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #6
Moderator
Avatar
Beiträge: 28884
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #7
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 23315
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #8
ich denke, 200 ist als unteres Ende der Range zu niedrig, denn da sollte der Goldwert vom 585er schon mehr sein
dazu vielleicht sogar die Kette aus Gold
aber obs Sammler für die Uhr gibt, die mehr als den Goldwert bezahlen, weiß ich nicht
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2018
 ·  #9
Hallo. Alleine die Kette hat einen Goldwert von knapp 650€. Deswegen kann ich die Einschätzungen von 200-400 nicht verstehen. Aber dennoch Danke ich euch.
Moderator
Avatar
Beiträge: 28884
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #10
Ok, ich habe jetzt gesehen dass der Werksdeckel auch aus 585 Gold ist. Dann wird der untere Wert wohl etwas höher anzusetzen sein als 200 Euro. Der obere parallel dazu dann auch. Tilo hats schon vorher gesehen. Auf die Kette habe ich gar nichts geschrieben.

Wie viel wiegt denn die Kette und welche Legierung soll sie denn sein?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 23315
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #11
erstens war das nicht erwähnt, daß die kette Gold ist
und wie viel sie wiegt
und das war ja auch nicht gefragt
Zitat geschrieben von Öcherjung

Kann mir jemand sagen was diese sehr gut erhaltene Taschenuhr Wert ist??

ich habe einen möglichen vorhandenen Wert der Kette nur sicherheitshalber erwähnt

mal sehn, ob noch jemand antwortet, der die aktuelle Preislage konkret dieser marke auf Auktionen kennt
der Boom der gold. Taschenuhren ist halt vorbei
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2018
 ·  #12
Zitat geschrieben von Tilo

erstens war das nicht erwähnt, daß die kette Gold ist
und wie viel sie wiegt
und das war ja auch nicht gefragt
Zitat geschrieben von Öcherjung

Kann mir jemand sagen was diese sehr gut erhaltene Taschenuhr Wert ist??

ich habe einen möglichen vorhandenen Wert der Kette nur sicherheitshalber erwähnt

mal sehn, ob noch jemand antwortet, der die aktuelle Preislage konkret dieser marke auf Auktionen kennt
der Boom der gold. Taschenuhren ist halt vorbei


Ok, war mein Fehler, nicht zu erwähnen, das die kette ca 25 Gramm wiegt und eine 750er stempelung hat. Bin davon ausgegangen das ihr wisst das die Uhr und Kette zusammen gehören, zumindest glaube ich das dieses zusammen gehört.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 23315
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #13
Uhrkette und Uhr gehören normalerweise nicht zusammen
im Gegenteil
und hier noch dazu sogar verschiedene Legierungen
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0