Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schleifenbrosche

 
ratsuchender567
 
Avatar
 

ratsuchender567

 ·  #1
Guten Tag,

ich möchte ein Familienerbstück gern verkaufen und würde gern wissen, welcher Preis angemessen ist. Die Brosche stammt von meiner Uroma (geb. 1890 - gest. 1956) . Leider weiß ich nichts über die Herkunft, außer, dass sie wohl mein Uropa meiner Uroma geschenkt hat. Das hilft leider nicht. In der Mitte ist eine Diamantrose und das Material sieht nach Gold aus, aber ich kann nirgends einen Stempel finden. Über Ihre Hilfe, würde ich sehr freuen. Vielen Dank!
Anhänge an diesem Beitrag
Schleifenbrosche
Schleifenbrosche
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Vielen Dank für eine so schnelle Antwort. Ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich die Brosche gewogen habe. Sie wiegt 10,23 Gramm.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Der Goldtest war nicht ganz eindeutig. Der Juwelier meinte, er geht davon aus, dass die Brosche nur vergoldet ist.
Ich wüßte trotzdem gern, welcher Verkaufspreis angemessen ist und wenn jemand das weiß, was für ein Stil (Epoche) das ist.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Vielen Dank!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0