Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Sonntagsrätsel vom 11.11.2018

 
  • 1
  • 2
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #16
Wow! In meinem Mineralienbuch ist der undurchsichtig braun. Herzlichen Glückwunsch an Ingo fürs Erkennen und an Uhu für den tollen Schliff!
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #17
Feldspat und Smaragd gehören neben den violetten Saphir doch zu meinen Lieblingssteinchen.

Aber klarer Labradorit und eben Sanidin sind eher untypische Feldspate, da ihnen der Schiller fehlt, zumindest nicht so ausgeprägt ist.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #18
Hallo Alyss, den Sanidin in dieser Edelsteinform hat man erst in den 60eroder 70er Jahren des letzten Jahrhunderts in der Eifel an wenigen Stellen entdeckt. Das Schleifen ist eine Auftragsarbeit eines Sammlers. Wenn Du oben den Button "Ich suche..." anklickst, bekommst du noch mehr Infos .
uhu
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0