Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

2 antike Silberanhänger ?

 
Dorothee1
 
Avatar
 

Dorothee1

 ·  #1
Guten Tag,

ich habe gestern dieses Forum gefunden und bin sehr glücklich darüber. Vielleicht könnt ihr als Experten mir helfen.
Ich gehe sehr gerne auf Flohmärkte und habe in den letzten Monaten meine Liebe zu altem Schmuck entdeckt. Noch kaufe ich sehr nach Gefühl, bin aber dabei mich einzulesen.

Folgende 2 Anhänger habe ich gefunden. Der linke ist mit "Sterling" gekennzeichnet und ist hohl gearbeitet, aber dennoch recht massiv. Der rechte hat keine Signatur, ich vermute aber er ist auch Silber mit Emaille. Ich habe beide Anhänger für je 2 Euro bekommen. Meine Frage ist nun, wie alt die Anhänger sein könnten?

Ich bedanke mich im Voraus für Rückmeldungen.

Beste Grüße, Dorothee
Anhänge an diesem Beitrag
2 antike Silberanhänger ?
2 antike Silberanhänger ?
2 antike Silberanhänger ?
2 antike Silberanhänger ?
Dorothee1
 
Avatar
 

Dorothee1

 ·  #2
Hallo,

kann mir hier niemand helfen, ein grobe Zeiteinschätzung würde mir reichen. Herzlichen Dank im Voraus
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Tja, das Malemailmotiv ist eben wenig typisch und Schnörksel und Röschen sind sozusagen ein stilistischer Dauerbrenner...

Ich glaube nicht, dass die Liegepatina unbedingt wertbestimmend ist, und würde den Schnörkelanhänger mal oberflächlich polieren. Dadurch könntest du auch auf der Rückseite des Emailanhängers feststellen, ob Silber darunter ist. Mit Lappen und beliebiger Metallpolitur.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0