Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Erinnerung aus Silber

 
Kathrin Wagner
 
Avatar
 

Kathrin Wagner

 ·  #1
Einen schönen guten Tag!

Ich habe einen sibernen Ring.....nicht nur ein Ring.....eine Geschichte! Er liegt mir sehr (!) am Herzen.
Jetzt hat er einen Riss.

Was kann man tun?

Schöne Grüße.....


Kathrin Wagner
Samy001
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 278
Dabei seit: 02 / 2018

Samy001

 ·  #2
Hallo Kathrin,

am besten erst mal Fotos zeigen :-)
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 666
Dabei seit: 08 / 2011

Die-Schmiede

 ·  #3
Schön wäre ein Foto, möglichts auf weissem Papier bei Tageslicht, sonst geht nur raten
Kathrin Wagner
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2018

Kathrin Wagner

 ·  #4
Das ist er.......
Anhänge an diesem Beitrag
Erinnerung aus Silber
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #5
Bitte noch ein Bild der Vorderseite. So kann man immernoch nicht abschätzen, ob man einfach löten kann oder anders vorgehen muß weil z.B. ein hitzeempfindlicher Stein drin ist, wovon ich wegen der Art des Rings nämlich ausgehe. Aber sicher kann man erst sein, wenn man weiß, womit man es zu tun hat. Hast Du mehr Infos zum Ring? Ist er echt Silber? (Punze?), Steinart, wenn vorhanden, bekannt? Passt die Größe noch?
Samy001
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 278
Dabei seit: 02 / 2018

Samy001

 ·  #6
hat der Ring einen Stein auf der Vorderseite ? Bild? :-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Vermutlich einen großen Stein, den man herausnehmen muss, aber das sollte gehen, Diese Ringe sind aus Bali oder Indien und die Zarge ist meistens dünn genug.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
ich halte auch Mexiko und ohne Stein für möglich
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0