Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Granatohrringe

 
Maja4
 
Avatar
 

Maja4

 ·  #1
Guten Tag, ich habe bei meinem Goldschmied Granatohrringe gekauft. Die Steine haben einen Schliff wie eine Pyramide. Nun habe ich nach dem Kauf gesehen, dass an der einen Kante ein kleines Stück Stein abgeplatzt ist. Man spürt es mit dem Fingernagel und sieht es auch mit der Lupe. Kann das beim Schleifen passieren? Ist das ein Mangel? Ich möchte nicht zu pingelig sein... Danke!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Haste mal ein scharfes Foto von den Ohrringen und auf dem man auch die Minimacke sieht?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Muss ich morgen im Licht machen...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Ich war bei einer anderen Goldschmiedin, sie sagte, an zwei Kanten seien kleine Abplatzer. Bei Ihnen sei das schon ein Reklamationsgrund. Meine Goldschmiedin ist jetzt sauer...
Granat
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 625
Dabei seit: 02 / 2005

Granat

 ·  #5
? wo ist das Foto ?
Vielleicht kann ich ja ganz unproblematisch
mit einem Steinersatz für Ihre Goldschmiedin aushelfen?...
... aber ohne Foto ...?
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
beim fotografieren vielleicht auch die Lupe benutzen!
sonst wirds vermutlich echt schwer, die kleinen Stellen zu zeigen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Hier ist das Foto...
Anhänge an diesem Beitrag
Granatohrringe
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #9
Wenn man es genau nimmt ist das wohl schon ein Mangel.
Das kann man mit dem richtigen Werkzeug eigentlich auch einfach beheben.

Aber, es ist ja jetzt die Frage, ist das so markant, dass es auffällt und dich stört?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
leicht beheben?
wenn es ohne Lupe nicht wirklich auffällt, könnte man das so lassen
oder vielleicht wäre ein kleiner Preisnachlaß denkbar
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #12
Zitat geschrieben von Tilo

leicht beheben?
wenn es ohne Lupe nicht wirklich auffällt, könnte man das so lassen
oder vielleicht wäre ein kleiner Preisnachlaß denkbar

Ich würde damit hier zu meinem Schleifer gehn und es nachpolieren lassen, eventuell genügt auch schon das nachpolieren mit einem Poligold-Rädchen.

Ich denke aber auch, dass man es nicht wirklich sieht und der Kollege vielleicht ein Preisnachlass geben könnt.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Danke!!!

Produkt Tipps

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0