Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wanduhrfund

 
Christian_RLPKIB
 
Avatar
 

Christian_RLPKIB

 ·  #1
Guten Tag ,

ich habe auf einem Dachboden eine Wanduhr gefunden.Sie funktioniert wie ich finde Einwandrei (Uhr und Gong).Sie hat eine Höhe von 74cm und ist 14cm tief sowie 31cm breit.Was ich bisher herausgefunden habe, ist das diese Uhr im Schlesischen Raum gefertigt wurde, heute gehört es zu Polen.Also wäre der Zeitraum zwischen dem ersten und zweiten Weltkrieg...denke ich.
Ich habe ein paar Bilder der Uhr mit Angehängt.

Meine Frage, was wäre diese Uhr wert, es geht mir in erste Linie nicht ums verkaufen.

Mit freundlichen Grüssen

Christian.
Anhänge an diesem Beitrag
Wanduhrfund
Wanduhrfund
Wanduhrfund
Wanduhrfund
Wanduhrfund
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #2
Meiner Meinung nach handelt es sich um einen Gründerzeit Regulator. Alter ca 1890. Verkauft werden solche Regulatoren grob zwischen 100 und 200 Euro. Ich bin allerdings nur ein Laie, der selbst solch eine Uhr besitzt. Es gibt sie noch relativ häufig. Vor 20-30 Jahren wurden sie deutlich höher gehandelt. Viele Grüsse Louise
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0