Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bronze Verschluss

 
  • 1
  • 2
xuxaxuxa
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 06 / 2018

xuxaxuxa

 ·  #1
Hallo,

vielleicht kann mir das keiner beantworten, aber ich suche Kettenverschlüsse (gern Karabiner) in Bronze (zum Löten geeignet).
Kann mir jemand sagen wo ich die bekommen kann?

Dankeschön

Xuxa
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
definiere: zum löten geeignet

normal wird an keinem goldenen/silbernen/whatever Verschluß direkt gelötet, weil die enthaltenen Federchen weich werden
ergo werden (wenn) die Verbindungsösen Verschluß-Kette gelötet oder geschweißt (bei Federringen natürlich nicht)
xuxaxuxa
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 06 / 2018

xuxaxuxa

 ·  #3
ich meine natürlich dass die Verbindungsösen gelötet werden sollen, aber der Verschluss soll eben Bronze sein und mir nicht dahinschmelzen beim Löten. Also 100% Bronze
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ok, also echt bronze und nicht weichmetall bronzefarben

ich weiß da keinen Lieferanten, aber vielleicht andere user hier......
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #5
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #6
... sehr interessant. Danke!
xuxaxuxa
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 06 / 2018

xuxaxuxa

 ·  #7
Vielen Dank! Ein Lieferant aus Europa wäre natürlich noch besser...
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #8
Zitat geschrieben von xuxaxuxa

Vielen Dank! Ein Lieferant aus Europa wäre natürlich noch besser...


ich weiss - ich habe auch ein Problem damit, Zubehör in Bronze und Kupfer zu finden! Ich arbeite mit Clay, und die meisten Sachen, die ich suche, gibt es hier entweder gar nicht oder sehr teuer. Aus Amerika sind dann die Versandkosten und der Zoll auch wieder so hoch, dass es sich nicht auszahlt.
Einige wenige Teile aus Bronze bekomme ich hier: http://www.sklep.planetart.pl/bronze-clay

Für weitere Tipps bin ich auch dankbar!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
Dann wäre die Überlegung doch angebracht, ob man nicht auf Silber umschwenkt.
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #10
Zitat geschrieben von tatze-1

Dann wäre die Überlegung doch angebracht, ob man nicht auf Silber umschwenkt.


Ich arbeite mit Silber - unter anderem - damit habe ich auch angefangen. Aber es ist teuer und als Ergänzung habe ich Bronze und auch andere Metalle mit dazu genommen. Ausserdem ist es interessant, ein bisschen Abwechslung .....und man findet es nicht so oft im Angebot.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
meinte ja auch nicht dich direkt. Silberfurnituren kriegste halt dann doch einfacher und ist insgesamt gesehen gesünder.
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #12
ja, Silber ist kein Problem ( nur für mich in Österreich ;-) ) - gesünder, weiss nicht .....ist es nicht besser, handgearbeitete Bronze oder Kupfer zu tragen, (wenn keine Unverträglichkeit da ist) als irgendeinen Modeschmuck, von dem man nicht weiss, woraus er besteht und woher er kommt?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
wenn du schon so fragst: bei der Wahl zwischen Regen und Traufe fällt mir die Entscheidung schwer ;-)
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #14
Zitat geschrieben von Tilo

wenn du schon so fragst: bei der Wahl zwischen Regen und Traufe fällt mir die Entscheidung schwer ;-)


Alles klar - schade, dass ich nicht mit Edelmetall arbeiten darf und es sich wohl auch nicht jeder leisten kann...... <_<
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #15
Tilo meinte die Entscheidung zwischen Kupfer und Bronze.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0