Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bronze Verschluss

 
  • 1
  • 2
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #16
Zitat geschrieben von tatze-1

Tilo meinte die Entscheidung zwischen Kupfer und Bronze.


Ich hab das so verstanden - eins ist nicht besser als das andere ;-)
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #17
Ja, so war das auch gemeint, beides färbt auf der Haut schwarz ab. Ist also eigentlich für Schmuck nicht wirklich geeignet.
Ich verstehe jetzt aber auch nicht so wirklich, weshalb Silberkarabiner, die bei 16mm sogar noch unter 5,-€ einzeln einzukaufen sind als Großinvestition gelten.
Alternativ würde ich dann Edelstahl verwenden, ist aber gegenüber Silber bei kleinen Größen sogar teurer.

Bei creative-beads gibts welche aus Messing.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
ich habe auf diese im Beitrag als letzes stehende Frage geantwortet
fürs Zitat minimal sinngemäß gekürzt
Zitat geschrieben von frei

ist es nicht besser, Bronze/Kupfer als irgendeinen Modeschmuck?

und das ist für mich Regen und Traufe

wenn man mit Bronzeclay oder-Blech/Draht arbeitet, paßt natürlich bronzefarbener Verschluß besser als Silber
insofern ist der Bezugswunsch verständlich
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #19
Der Threadersteller suchte nach Bronzeverschlüssen - warum und weshalb, war gar nicht das Thema. Durch meinen Beitrag sind wir zum Clay gekommen, ist hier aber off topic .....
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0