Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Heute früh begrüßte mich Alexa

 
  • 1
  • 2
Schneeflocke
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 65
Dabei seit: 06 / 2018

Schneeflocke

 ·  #1
mit der Meldung, dass heute vor 146 Jahren in Australien das Holtermann-Nugget gefunden wurde, der bisher größte Goldklumpen weltweit. Der 214!! kg schwere Fund wurde nach seinem deutschen Finder Bernhardt Holtermann benannt und hat einen heutigen Goldwert von über 3,2 Mio Euro. Woooooooooooow!!! Wahnsinn!

Darf ich das Bild dazu verlinken? Falls nicht, einfach löschen': https://australianmuseum.net.a…et_big.jpg
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18820
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4271
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #3
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2065
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #4
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4271
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #5
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3804
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #6
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27810
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
herrlich!
aber daran arbeiten die ja wirklich
Assistenten, die den Nutzer derart ausspionieren und analysieren, daß sie daraus schlußfolgernd selbstständig mails beantworten usw
naklar
kommt mir nicht ins Haus sowas
mir reicht schon, daß mich Android/maps vermutlich auf schritt und tritt verfolgt (zumindest, wenn ich das smartie dabeihab, was aber eher die Ausnahme ist)
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3804
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #8
Ich finde die Entwicklung auch schon unheimlich. Nun, wer es mag? Die Nutzung ist freiwillig. Käme mir auch nicht ins Haus. Den Nugget dagegen würde ich schon nehmen :)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32308
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2065
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #10
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18820
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
*Schenkelklopf*
Allerdings würde ich mir bei meinem (Garmin)Navi echt so eine geniale Spracherkennung wünschen, wie sie Google auf meinem Handy hat. Das Navi ist so blöd! Man sieht doch, dass es woanders geht.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3804
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #12
Zitat geschrieben von Silberfrau
Das Navi ist so blöd! Man sieht doch, dass es woanders geht.


Hrrr,hrrr, wozu brauchste dann ein Navi? ;)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18820
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #13
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #14
Unser Navi hat doch letztens echt gefragt, ob wir eine (Kaffee)Pause einlegen wollen, ....

Siri wurde uns auch unheimlich, nachdem sie mich mal fragte, wie es Reinhard geht.
Seitdem haben wir uns vorgenommen, lieber selbst mit der Tastatur zu klimpern als Siri zu aktivieren.

Intelligent ist das Eine, aber die neuen Systeme sind mir schon etwas unheimlich ..... :-/
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18820
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #15
Zitat
Unser Navi hat doch letztens echt gefragt, ob wir eine (Kaffee)Pause einlegen wollen, ....
Weiowei, da hat der Fahrassistant wohl festgestellt, dass ihr zu oft Schlangenlinien gefahren seid...Ermüdungserscheinungen...
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0