Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

suche den Hersteller dieses Ringes

 
  • 1
  • 2
KaWie
 
Avatar
 

KaWie

 ·  #1
Hallo 🙋
Ich habe meinen Ring den ich vor 10 Jahren gekauft habe verloren. Den Juwelier gibt es auch nicht mehr. Könnte verzweifeln. Habe jedoch ein schönes Bild.
1000 Dank
Anhänge an diesem Beitrag
suche den Hersteller dieses Ringes
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Sowas kann dir jeder Goldschmied herstellen. Da brauchts keinen industriellen Hersteller dafür.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
Silber?
dann wäre eine handwerkliche Nachfertigung schon merklich teurer als der Serienring
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
KaWie
 
Avatar
 

KaWie

 ·  #5
Also es war edelstahl und ein zirkonia.

meines Wissens nach war es kein Silber und falls doch, ist es zumindest niemals angelaufen

Er hatte damals um die 80euro gekostet.

Gekauft 2009
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
KaWie
 
Avatar
 

KaWie

 ·  #7
Mittlerweile wurde dieser Ring durch echtgold mit Einkaräter ausgetauscht.
Ich würde Ja weiterhin alleine suchen, weiß aber nicht mit welchem schlagwort.

Der ideelle Wert ist sehr hoch

Unter - krappenfassung, zirkonia etc finde ich einfach nichts. Daher brauche ich den hersteller
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
KaWie
 
Avatar
 

KaWie

 ·  #10
Es war mein damaliger Freundschaftsring. Er soll in der damaligen Preiskategorie bleiben.
Falls es nicht erwünscht ist, niedrig klassifizierte Schmuckstücke zu suchen Bitte ich um Entschuldigung
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Das hat mit "nicht erwünscht" weniger zu tun als dass Goldschmiede in der Preisklasse nicht konkurrieren können und in Großserien in ausländischen Fabriken gefertigter Schmuck in der Regel an Goldschmieden vorbei läuft.

Das ist dann so wie wenn Du eine Druckerpartone für ein Druckermodell suchst dass es schon lange nicht mehr gibt. Da brauchst Du Geduld und Glück, nur nachbauen kann es Dir keiner mehr.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
da schwingt meiner Ansicht nach eine völlig aus der Luft gegriffene Unterstellung mit
denn das gegenteil ist richtig
obwohl sich das Teil nicht stichwortmäßig ergoogln läßt, wurde es anhand persönlichen Wissens erkannt und eine Einkaufsquelle genannt

daß das Modell aktuell selbst vom originalen (damaligen) Hersteller deutlich teurer verkauft wird, ist nicht die Schuld des Überbringers der schlechten Nachricht

aber immerhin gibt es jetzt als Suchbegriff den richtigen hersteller/Markennamen für die Recherche nach Restposten der günstigeren Zirkoniaausführung
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #13
Sondern liegt an dem wertigeren Stein.
Die Pampigkeit der Fragestellers ins hier unangebracht.

Wer ist schon so altruistisch wie wir und verhilft der Konkurrenz zu Umsätzen?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
wobei ich den Preisunterschied trotz Brilli schon für ambitioniert halte und da wenigstens ein gescheites Profifoto hätte drinsein können
aber seis drum:
gesucht ist die Zirkoniaversion
KaWie
 
Avatar
 

KaWie

 ·  #15
Vielen Dank.
Dann werde ich mein Glück versuchen. Ich hatte nicht den Eindruck dass eine schlechte Nachricht übermittelt wurde jedoch hingehen, dass ich alleine nicht weiter kommen werde.

Es ist aber kein Thema.
Danke Ihnen allen recht Herzlich
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0