Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kette und Ohrringe meiner Oma

 
  • 1
  • 2
Shellyhexx
 
Avatar
 

Shellyhexx

 ·  #1
Guten Abend zusammen
Ich hätte eine Frage und würde gerne die erbstücke meiner uroma schätzen lassen allerdings möchte ich sie nicht mit in die Stadt nehmen.
Daher dachte ich ist das eine gute Idee mich hier zu melden
Bei der Kette und dem Armband weiß ich leider nicht wie alt sie sind. Laut meiner Mutter 150 Jahre alt. Es sind saphire mit eingearbeitet. Allerdings ist die Verarbeitung sehr selten.
Noch dazu gibt es die Ohrringe. Der Verschluss ist aus Gold und der Stein aus onyx und oben drin ist die mit einer Perle ausgestattet. Leidet kann ich nicht erkennen um welchen Karat es sich handelt
Anhänge an diesem Beitrag
Kette  und  Ohrringe meiner Oma
Kette  und  Ohrringe meiner Oma
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
dann mach ich mal den Buhmann:
das weiße Set, das am Verschluß gestempelt sein dürfte mit z.B.835 (Silber) oder doch 585 (Weißgold), ist etwa 50 jahre alt und alles andere als selten
deshalb sehe ich da hauptsächlich den Materialwert, den man an Gewicht und Stempel bestimmen kann
man kann mit viel Geduld evtl. etwas mehr erlösen, aber eine Antiquität ist es wirklich nicht

das gilt auch für die Ohrringe,

Aufgabe: Lupe besorgen und die Stempel damit ablesen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Die Ohrringe sind hübsch und zeitlos, da lohnt ein Versuch auf einer Verkaufsplattform.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
aber auch da ist es sinnvoll, anzugeben, was für Material (Gold oder vergoldet)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Jo. Jo. (1 jo ist zu kurz)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6

,-)
Shellyhexx
 
Avatar
 

Shellyhexx

 ·  #7
Okeai danke für die Infos
Das ist das letze was ich bekommen habe.. das Bild ist auf Ton gebrannt
Es ist eine vorfahrin von uns.
Ich werde die Sachen alle nicht verkaufen egal welchen Stellen Wert:D es intressiert mich nur wie alt der Schmuk ist
Danke für die Antworten
MfG Michelle
Anhänge an diesem Beitrag
Kette  und  Ohrringe meiner Oma
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Das sieht jetzt wirklich alt aus.
Shellyhexx
 
Avatar
 

Shellyhexx

 ·  #9
Zitat geschrieben von Silberfrau

Das sieht jetzt wirklich alt aus.


Weißt du wie alt ungefähr ? :D
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #11
Schicke Couch..... *grins*, aber auf weißem Papier werden die Bilder besser für eine Beurteilung. Nur fürs nächste Mal ;-)

Zum Thema:
Das weisse Set ist leider gar nicht selten und auch nicht älter als 50 Jahre, solchen Schmuck hatten wir - als ich in der Ausbildung war - im Standardprogramm.

Bei den beiden anderen Teilen warten wir am besten auf unsere Spezialisten für alten Schmuck, ich bin schon sehr gespannt.
Shellyhexx
 
Avatar
 

Shellyhexx

 ·  #12
Das ist die Rückseite
Leidet kann ich das Bild nicht machen auf einem weißen Blatt da sie meine Mutter noch bei sich hat :D
Bekomme sie erst nach dem Urlaub zum Geburtstag. MfG Michelle
Anhänge an diesem Beitrag
Kette  und  Ohrringe meiner Oma
Shellyhexx
 
Avatar
 

Shellyhexx

 ·  #13
Ich vermute das die Frau auf dem Porzellan die Brosche die sie trägt auf dem Bild könnte die brosche mit den Perlen neben dran sein ich weiß leider nicht wer sie ist wie alt es ist. Es ist so intresannt
Danke für die Antworten
Shellyhexx
 
Avatar
 

Shellyhexx

 ·  #14
Zitat geschrieben von Mhorgaine

Schicke Couch..... *grins*, aber auf weißem Papier werden die Bilder besser für eine Beurteilung. Nur fürs nächste Mal ;-)

Zum Thema:
Das weisse Set ist leider gar nicht selten und auch nicht älter als 50 Jahre, solchen Schmuck hatten wir - als ich in der Ausbildung war - im Standardprogramm.

Bei den beiden anderen Teilen warten wir am besten auf unsere Spezialisten für alten Schmuck, ich bin schon sehr gespannt.


Hihi das ist eine küchenablage
Schaut aus wie ne alte Couch :D stimmt wohl
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #15
Da sich die Schmuckstücke noch nicht in deinem Besitz befinden, können wir hier nicht weitermachen mit der Schätzung.

Melde Dich doch bitte wieder, wenn Du die Schmuckstücke in den Händen hast und dann am besten gleich mit Fotos, die Du auf weißem Papier machen konntest.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0