Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gold Ring

 
LizzyLee
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2018

LizzyLee

 ·  #1
Hallo,
Ich möchte gerne etwas mehr über einen Gold Ring meiner Mutter erfahren.
Seit meiner Kindheit stand dieser auf einem Regal, ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern woher genau er kam.
Von einer Austellung und win Unikat das weiß ich noch.
Ich habe einige Fotos gemacht, es würde mich sehr interessieren wer ihn hergestellt hat, und on die 69 das Herstellungsjahr sein kann.
Auch ist die Nummer 750 darauf.
Vielen Dank, LizzyLee
Anhänge an diesem Beitrag
Gold Ring
Gold Ring
Gold Ring
Gold Ring
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Vielleicht gibt der Namen über der 69 einen Hinweis auf den Hersteller, ich lese R. Neunauer?
Der Ring ist Guss, nicht montiert, und kann dennoch ein Einzelstück sein, muss aber nicht. Wenn das 69 nicht die Jahreszahl ist, kann es auch eine Nummer, der wievielte Guss, sein, so wie die Schrift eine Einzelsignatur in jedes einzelne Wachsmodell sein kann. Kann, muss nicht.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Du hast gewusst wo suchen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
die schrift ist erhöht (erkenbar an Patina in den Nischen)
also eher in die Negativform geschabt/gefräst/gechnitten
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0