Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Lehrlingin (letztes Lehrjahr) sucht gebr. Goldschmiedewerkzeuge zur Einrichtung von eigener kleiner Werkstatt

 
Ravensilver
 
Avatar
 

Ravensilver

 ·  #1
Hallo an alle LeserInnen!

Ich bin Lehrlingin im letzten Lehrjahr (ich verkürze um ein halbes Jahr) und werde im Februar die Gesellenprüfung ablegen.

Bis dahin möchte ich meine eigene kleine Werkstatt hier im Haus schon soweit eingerichtet haben, dass ich gleich im Anschluss ordentlich loslegen kann mit meinen eigenen Ideen.

Einen Werktisch und einen Hängebohrmotor habe ich schon, sowie eine Ziehbank. Natürlich auch den ersten Satz Feilen und Zangen. Aber ansonsten mangelt's... Besonders wichtig ist mir eine Walze, am liebsten dual.
Natürlich würde ich mich auch interessieren, wenn jemand eine Werkstatt auflöst und das Inventar dazu verkauft. Da kann man gerne mit mir reden - ich kann ja Dinge, die ich nicht benötige, mit meinen KommilitonInnen teilen.

Ich wohne in der Nähe von Landsberg, also ist alles von hier bis zum Bodensee, München, Augsburg, Kempten etc. für mich machbar. Um Transport u.Ä. würde ich mich schon kümmern.

Am Einfachsten erreicht man mich per mail: Ravensilver at speedmailer . de (einfach die Leerzeichen raus und das 'at' durch @ ersetzen).

<3
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19836
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Du bist ja vom Fach und kannst Preise beurteilen, bzw. mit Neupreisen vergleichen.
Ich und wahrscheinlich auch andere haben die Erfahrung gemacht, dass gebrauchtes Goldschmiedewerkzeug nicht selten zu Fantasiepreisen weg geht.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29445
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
und jedde hat heute flashdeal, also tagesangebot die schwarze Importkombiwalze für nur 225,-netto/268,- brutto
die kleineren blauen Importwalzen sind dagegen Spielzeug
finde ich angesichts des oftmals traurigen Zustands selbst teurerer gebrauchter Walzen ein gutes Angebot
gebrauchte ordentliche Dinkel oder Durston kosten deutlich mehr
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
Schau zusätzlich zu Deiner Forenanfrage abundzu bei quoka oder bei der pz (auch in Pforzheim werden immer mal Goldschmiedewerkstätten aufgelöst) oder allgemein bei Verkäufe rein. Aktuell gibt's auch Angebote bei Fischer im Kundenauftrag https://www.goldschmiedebedarf.de/kundenauftrag.php Gesuche kann man dort auch einstellen lassen.
Ravensilver
 
Avatar
 

Ravensilver

 ·  #5
Zitat geschrieben von Tilo

und jedde hat heute flashdeal, also tagesangebot die schwarze Importkombiwalze für nur 225,-netto/268,- brutto
die kleineren blauen Importwalzen sind dagegen Spielzeug
finde ich angesichts des oftmals traurigen Zustands selbst teurerer gebrauchter Walzen ein gutes Angebot
gebrauchte ordentliche Dinkel oder Durston kosten deutlich mehr


Vielen Dank für den Tipp! Die Seite kannte ich noch gar nicht! Die haben ja eine tolle Auswahl an Werkzeug. Ich glaube, da muss ich noch mehr stöbern... :)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19836
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Danke Tilo für den Tipp!
Ich hab sie bestellt, weil ich auf das Halbrundgedöns scharf bin.
Halbrund ziehen ist nervig!
Möglicherweise brauch ich das in der Zukunft auch mehr zum wräppen und eh für die Wickelringe.
hallosandrac
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2018

hallosandrac

 ·  #7
Hallo, ich hab ganz viel Werkzeuk doppelt , das ich gern für kleines Geld unter Leute bringen möchte. Wohne allerdings in der Schweiz. Viele Grüsse Sandra
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21050
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
dann sag doch mal, was genau du alles doppelt hast.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Zitat geschrieben von hallosandrac

Hallo, ich hab ganz viel Werkzeuk doppelt , das ich gern für kleines Geld unter Leute bringen möchte. Wohne allerdings in der Schweiz. Viele Grüsse Sandra


Oh... dafür würde ich mich auch interessieren... Wo in der Schweiz?
schneerose
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2019

schneerose

 ·  #10
Liebe Azubine,
ich habe einen leistungsstarken Brenner ( Propangas) zu verkaufen. Er eignet sich hervorragend zum Schmelzen und für größere
Werkstücke.( Ich habe mittlerweile Gas /Sauerstoffbrenner) für 60.-€
und 2 Eingüsse für Draht und Blech, vollständig, mit Zwinge je 30.-€
Ich könnte die Sachen schicken.
Herzliche Grüße
Schneerose
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21050
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
Foto?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Zitat geschrieben von schneerose

Liebe Azubine,
ich habe einen leistungsstarken Brenner ( Propangas) zu verkaufen. Er eignet sich hervorragend zum Schmelzen und für größere
Werkstücke.( Ich habe mittlerweile Gas /Sauerstoffbrenner) für 60.-€
und 2 Eingüsse für Draht und Blech, vollständig, mit Zwinge je 30.-€
Ich könnte die Sachen schicken.
Herzliche Grüße
Schneerose


Hallo!

Tut mir Leid, dass ich erst jetzt dazu komme, wieder hier zu schauen, aber die Feiertage und so... ^^;;

Ja, würde mich sehr interessieren. Gibt es ein Foto davon?

Danke!

Simone
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0