Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring 333 F.S. Bedeutung

 
vr6189
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2018

vr6189

 ·  #1
Guten Abend,

ich habe den gezeigten Ring vor einiger Zeit von meiner Mutter vererbt bekommen.
Nun ist zum einen meine Frage um welches Material es sich handelt und zum anderen ob er als Verlobungsring angemessen wäre.

Vielen Dank.

MfG Sascha
Anhänge an diesem Beitrag
Ring 333 F.S. Bedeutung
Ring 333 F.S. Bedeutung
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Das ist eine Legierung mit einem Feingoldanteil von 33,3%.
Ob er als Verlobungsring angemessen ist, mußt du dir schon selbst beantworten, das kann jemand der weder dich noch deine zukünftige Verlobte kennt, nicht einschätzen.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
333 Weißgold aus einer Serienfertigung
entweder von
ehem. Franz Scheurle (heutige Quinn Scheurle GmbH Schwäbisch Gmünd)
oder von
Friedrich Stahl GmbH & Co.KG Birkenfeld bei Pforzheim (Fa. gibt es nicht mehr, ging vor einigen Jahren in die Insolvenz)

Ich weiß nur nicht mehr, ob Scheurle evtl. einen Kringel um sein FS hatte und/oder ob Stahl FS oder F.S. stempelte, ...

Welche Legierung für einen Verlobungsring herhalten sollte, ist Ermessungssache eines jeden selbst. Auch ob ein Erbstücke dafür verwendet werden soll, ist Ansichtssache.

Frag die Liebste doch einfach, ob er ihr gefallen würde und wenn er passt, dann okay. Vielleicht schätzt sie das sogar als Erinnerungsstück / Erbstück Deiner Mutter.

Gefällt er nicht oder passt nicht, muß eh ein anderer Ring her.

Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest, bzw. wie der Ring samt Antrag ankommt.

Viel Erfolg und alles Gute Euch Beide.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #4
Goldgehalt und Hersteller weißt Du nun,

als Verlobungsgeschenk eher mager, am Besten das Gold in die Verarbeitung eines wertigen Schmuckstückes einbringen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Ich finde das als Verlobungsring absolut ok. Mein Verlobungsring war damals ein schlichter Silberring aus rundem Draht. Es muß trotz gegensätzlicher Annahmen nicht immer der fette Einkaräter-Solitär sein.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Doch, muss natürlich :alien:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0