Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Taslima

 
Christina Weber
 
Avatar
 

Christina Weber

 ·  #1
Mein Goldschmied hat mir aus einer Fahnerbrosche eine sehr schoene Halskette gefertigt. Leider haben wir bis jetzt noch nicht rausgefunden,von wann etwa die Brosche ist. Stempel 750 (GOLD)und T F. Weiss jemand mehr?
Anhänge an diesem Beitrag
Taslima
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #3
Zitat geschrieben von Guestuser

Mein Goldschmied hat mir aus einer Fahnerbrosche eine sehr schoene Halskette gefertigt. Leider haben wir bis jetzt noch nicht rausgefunden,von wann etwa die brosche ist. Stempel 750 (GOLD)und T F. Weiss jemand mehr?


Also es handelt sich um eine 18karätige Goldbrosche von Theodor Fahrner TF.

Theodor Fahrner hat offenbar bis 1919 gelebt. Die Bijouteriewarenfabrik Theodor Fahrner wurde vom Juwelier Gustav Braendle aus Essling gekauft und unter dem Namen Bijouteriewarenfabrik Gustav Braendle, Theodor Fahrner Nachfolge weitergeführt. Dabei wurde auch die Marke "Fahrnerschmuck" weiter verwendet.

Ich persönlich würde die Brosche den 50/60er Jahren zuteilen.

@Heinrich Butschal: Leider bringt man mit einem schlichten iPhone nicht so opimale Fotos hin, wie mit einem Fotoapparat.
Und wer kauft sich heutzutage noch einen Fotoapparat? Nur Leute, die etwas von Fotografie verstehen oder beruflich benötigen. Heute nimmt man ein iPhone mit in die Ferien und keinen Fotoapparat mehr.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29547
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ich hab schon unglaubliche smartphonefotos gesehn
sowohl von adroids als auch apfelfones
und auch ne Lesebrille kann das Ergebnis von nahaufnahmen verbessern

smartphone ist ganz sicher keine zulässige Ausrede für unscharfe Bilder
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #5
Zitat geschrieben von Tilo

ich hab schon unglaubliche smartphonefotos gesehn
sowohl von adroids als auch apfelfones
und auch ne Lesebrille kann das Ergebnis von nahaufnahmen verbessern

smartphone ist ganz sicher keine zulässige Ausrede für unscharfe Bilder


Also für geeigete smartphonefotos muss du auch schon die besseren Geräte haben, genauso sie bei den iPhones Apple. Und das kostet... Ich habe ein einfaches iphone6 und er bringt niemals solche Fotos hin, wie mein Fotoapparat von Sony. Diese Bilder kannst Du auch wunderbar bearbeiten.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Am Gerät liegt es nicht dass der Hintergrund schwarz ist und daher das Objekt überstrahlt ist. Und Nahaufnahmen, auch der Rückseite, kann man mit einer Lesebrille oder davorgehaltener Lupe mit jedem Smartphone machen. Ruhig halten bis zur automatischen Scharfstellung muss natürlich geübt werden. Das ist nicht immer einfach.

Ich habe nach weiteren Bildern gefragt, weil ich auf dem gezeigten Bild, Barockperlen auf und unterhalb einer (vermutlich) Stabbrosche und Steinfassungen mit grünen Steinen sehe, die aber völlig untypisch für Fahrnerschmuck ist. Damit schließe ich Fahrner noch nicht aus, aber ich hätte doch gerne mehr gesehen.
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #7
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0