Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Cartier Santos echt oder gefälscht???

 
mami-99
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2018

mami-99

 ·  #1
Hallo,
auf der Suche nach Merkmalen und Serienummern bin ich auf dieser Seite gelandet. Haben bei meinem Opa auf dem Speicher eine Uhr gefunden. Nun stellt sich die Frage ist sie echt oder nicht?! Bevor ich zum Cartierkenner gehe und mich blamiere wollte ich hier mal nach Meinungen fragen. Die Uhr ist zum einen schon mal recht schwer. Der Schriftzug ist zwischen der X und der II. Das Armband hat sowohl eine Gravur als auch ein Emblem am Verschluss. Auf der Rückseite steht auch Cartier, darunter AC17,90g- darunter dann ORO,7502,304 denke ich. Die Schrauben sind nicht gleichmäßig in eine Richtung eingedreht am Band. Der blaue Stein ist auch da. Das Ziffernblatt ist verrutscht und es hat wohl jemand irgendwann versucht die Uhr zu öffnen. Wasserdicht ist sie auch zu 100%. Auf was muss ich noch schauen bzw. wo genau muss ich hingehen um mehr zu erfahren. Oder sieht jemand schon ob es Fake ist. Vielen Dank im Voraus für Infos
Anhänge an diesem Beitrag
Cartier Santos echt oder gefälscht???
Cartier Santos echt oder gefälscht???
Cartier Santos echt oder gefälscht???
Cartier Santos echt oder gefälscht???
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
mami-99
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2018

mami-99

 ·  #3
Und das können Sie woran erkennen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
bossi4you
 
Avatar
 

bossi4you

 ·  #5
hallo,
selbstverständlich ist die ECHT und KEIN fake Modell wie behauptet.

Das erkennen Sie schon daran das die Schrauben echte Schrauben sind und diese bei Cartier aus Gold bestehen, und NICHT aus Messing!! Außerdem ist der Name `Cartier` EINGRAVIERT und am Verschluss ist ebenfalls deutlich zu sehen das dieser für eine fake Uhr erstaunlich präzise wäre, praktisch unmöglich, da zu teuer.

Insofern, lassen Sie sich hier kein Unfug erzählen!! Ich habe die gleiche Uhr und auch Papiere dazu. Und sein Sie versichert, ihre sieht exakt wie meine aus!!

Gehen Sie ruhigen Gewissens zum Juwelier. Der wird ihnen die Echtheit bestätigen, zu 100%. Da wett ick mene Uhr drum! hehe
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Alter Mann
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 155
Dabei seit: 04 / 2017

Alter Mann

 ·  #7
Diese Uhr ist ein Fake.....und dazu kein sehr gutes. Wenn hier ein anderer User anderer Meinung ist, dann bezieht er sein Wissen auch von einer Fälschung.

Bei einer originalen Cartier sind auf dem Boden außer dem Gewicht von or et acier, die Referenznummer und der Werkstyp graviert. Bei diesem Fake nichts davon.

Den Weg zu einem Wald- und Wiesenjuwelier kann man sich sparen, der hat eh keine Ahnung. Und ein Konzessionär hat Redeverbot und muss die Uhr nach München zur deutschen Zentrale schicken, was dann einige Hundert Taler kostet, egal ob Fake oder nicht.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #8
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #9
Zitat geschrieben von Mhorgaine

Das das Ührchen ein Fake ist, sehe ja sogar ich.


Ich auch, sogar.
Baretta
 
Avatar
 

Baretta

 ·  #10
Der Übergang von uhrengehäuse zu armband sind nicht flüssig genug gearbeitet würd ich sagen zu dem sieht der gold rand nicht aus wie beim orginal
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #11
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0