Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Langendorf - von 1880?

 
FBIncognito
 
Avatar
 

FBIncognito

 ·  #1
Hallo liebe Uhrenfans,
Ich habe eine alte Taschenuhr und habe leider keine Ahnung davon. Können Sie mir helfen einiges darüber zu erfahren? Der Wert wäre zwar interessant, ist mir aber eigentlich nicht wichtig.
Nun zu dem was ich an der Uhr sehen kann:
Außen sind keine Punze oder Markennamen angebracht. Die Uhr läuft und im rückseitigen 1. Deckel befinden sich 2 Handgravuren:
Die größte "G 3276 B" wobei das "B" auch eine 8 sein könnte. Schräg darüber die mittelgroße "CW 643".
Und ganz unten am Rand des Deckel steht "815B" .... glaube ich zumindest.
Im Deckel der das Uhrwerk abdeckt befindet sich das Langendorf-Logo und darunter die Punze "29". Weiter oben über dem Logo eine weitere Punze "Z" und ein ganzes Stück darüber ein "A".
Ich würde mich sehr freuen mit Ihrer Hilfe mehr erfahren zu können.
Viele Grüße
Frank
Anhänge an diesem Beitrag
Langendorf - von 1880?
Langendorf - von 1880?
Langendorf - von 1880?
Langendorf - von 1880?
Langendorf - von 1880?
Langendorf - von 1880?
FBIncognito
 
Avatar
 

FBIncognito

 ·  #2
GW 643 steht auf der einen Gravur. Nicht wie geschrieben CW 643
FBIncognito
 
Avatar
 

FBIncognito

 ·  #3
Hallo?
Ist dieses Forum noch aktiv?
Jemand da?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
die täglich aktiven user hier sind eher Schmuckfachleute
die Uhrenexperten schauen seltener rein
versuchs doch einfach mal in einem Forum, das sich ausschließlich mit Uhren beschäftigt
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #5
Uhrenfabrik Langendorf SA
L W Co (im Dreieck mit Stern) = Langendorf, Schweiz = Wort- und Bildmarke registriert am 18.4.1906

1880 demnach nicht, da auf 1906 zuzuordnen. ;-)

Produkt Tipps

Armbanduhr Thalia III
Bruno Söhnle, Glashütte
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0