Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wird das heute noch so gemacht?

 
...
 
Avatar
 

...

 ·  #1
Der auserwählen Herzdame den Diamant/Brillant im Champagnerglas zu servieren?
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
Tipp:
Du kannst Geld damit verdienen, wenn du Produkte aus unserem Shop weiterempfiehlst. Neugierig? - Dann informiere dich jetzt!
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16509
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #2
Probiers und halte die Notrufnummer bereit.
(Falls er im Hals stecken bleibt)
...
 
Avatar
 

...

 ·  #3
Bei rund 6 - 8 mm hätte ich diese Sorge nicht.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16509
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #4
Dann is ja gut.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7537
Dabei seit: 11 / 2012
 ·  #5
Bei Hochzeitsgästen wird dies (Stein im Sektglas) auch schon gerne mal als Zusatz-Gag gemacht.
Erst vor wenigen Jahren hatten wir einen dementsprechenden Auftrag:
74 Zirkonia rd. 4,00mm und 1 Diamant/Brillant 1/4Karäter.

Zur Unterhaltung gab es dann noch eine (ausgeliehene) Karatwaage. Zirkonia ist bei der gleichen Größe um ca. 70 % schwerer.

So durften die Gäste beim Gang zur Karatwaage bibbern, wie oft die Waage das gleiche Gewicht zeigte und wann (und vor allem bei wem) die Waage weniger anzeigte.

Weniger ist manchmal mehr als man denkt. ;-)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2530
Dabei seit: 04 / 2014
 ·  #6
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16509
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #7
Auf sowas kommen nur Pforzheimer
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7537
Dabei seit: 11 / 2012
 ·  #8
Ja, die Pforzheimer sind sehr einfallsreich!

Zu einer Rubinhochzeit durften wir auch schon mal 200 schöne kleine Rubine liefern, die kamen als Deko auf die Kaffee-Tafel. Und nein, das war nicht in Pforzheim sondern für eine Rubinhochzeit eines Hoteliers auf einer der ostfriesischen Inseln.

Als wir im Jahr drauf dort im Urlaub waren und nachfragen, wie die "Deko" denn angekommen sei, meinte die Hotelgeschäftsführerin lächeln, beim Einsammeln wären es nur noch um die 170 Stück gewesen ....

Aber es gibt noch mehr solcher Ideen: mein Neffe hat seiner Freundin letztes Jahr einen Antrag gemacht und den Brillantring in einem Überraschungsei versteckt. Da sie Schokolade genauso gern mag wie funkelnde Steinchen, hat sie prompt Ja gesagt und vor wenigen Wochen war die Hochzeit. Auf der Einladungskarte stand der Spruch: Man lädt nicht ein zum Hochzeitsfest, damit man sich was schenken lässt, wollt Ihr es trotzdem, weil´s so Sitte, dann haben wir die eine Bitte, zerbrecht euch nicht erst lang den Kopf, wir haben Schüsseln, Gläser und nen Topf. Für diesen guten alten Brauch, da tut’s ein kleines Schweinchen auch!. Hat prompt Einer wörtlich genommen und abends um 22 Uhr gab's eine Riesengaudi, als ein mit der Familie befreundeter Bauer mit einem Anhänger inklusive einer kleinen Wutz angefahren kam. ;-)

Leider hab ich kein Foto vom Brilli im Ü-Ei; ....
...
 
Avatar
 

...

 ·  #9
Eleganter Ring Goldschmiedearbeit ungetragen, brillantgeschliffener Champagner Diamant 1.6 Ct., 750 Gold 11.4 Gramm.

Ich biete das 3 Wochen vor Weihnachten an, denke mal 3000 sollte der Ring einbringen.
Anhänge an diesem Beitrag
Wird das heute noch so gemacht?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0