Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wird das heute noch so gemacht?

 
...
 
Avatar
 

...

 ·  #1
Der auserwählen Herzdame den Diamant/Brillant im Champagnerglas zu servieren?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Probiers und halte die Notrufnummer bereit.
(Falls er im Hals stecken bleibt)
...
 
Avatar
 

...

 ·  #3
Bei rund 6 - 8 mm hätte ich diese Sorge nicht.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Dann is ja gut.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #5
Bei Hochzeitsgästen wird dies (Stein im Sektglas) auch schon gerne mal als Zusatz-Gag gemacht.
Erst vor wenigen Jahren hatten wir einen dementsprechenden Auftrag:
74 Zirkonia rd. 4,00mm und 1 Diamant/Brillant 1/4Karäter.

Zur Unterhaltung gab es dann noch eine (ausgeliehene) Karatwaage. Zirkonia ist bei der gleichen Größe um ca. 70 % schwerer.

So durften die Gäste beim Gang zur Karatwaage bibbern, wie oft die Waage das gleiche Gewicht zeigte und wann (und vor allem bei wem) die Waage weniger anzeigte.

Weniger ist manchmal mehr als man denkt. ;-)
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #6
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Auf sowas kommen nur Pforzheimer
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #8
Ja, die Pforzheimer sind sehr einfallsreich!

Zu einer Rubinhochzeit durften wir auch schon mal 200 schöne kleine Rubine liefern, die kamen als Deko auf die Kaffee-Tafel. Und nein, das war nicht in Pforzheim sondern für eine Rubinhochzeit eines Hoteliers auf einer der ostfriesischen Inseln.

Als wir im Jahr drauf dort im Urlaub waren und nachfragen, wie die "Deko" denn angekommen sei, meinte die Hotelgeschäftsführerin lächeln, beim Einsammeln wären es nur noch um die 170 Stück gewesen ....

Aber es gibt noch mehr solcher Ideen: mein Neffe hat seiner Freundin letztes Jahr einen Antrag gemacht und den Brillantring in einem Überraschungsei versteckt. Da sie Schokolade genauso gern mag wie funkelnde Steinchen, hat sie prompt Ja gesagt und vor wenigen Wochen war die Hochzeit. Auf der Einladungskarte stand der Spruch: Man lädt nicht ein zum Hochzeitsfest, damit man sich was schenken lässt, wollt Ihr es trotzdem, weil´s so Sitte, dann haben wir die eine Bitte, zerbrecht euch nicht erst lang den Kopf, wir haben Schüsseln, Gläser und nen Topf. Für diesen guten alten Brauch, da tut’s ein kleines Schweinchen auch!. Hat prompt Einer wörtlich genommen und abends um 22 Uhr gab's eine Riesengaudi, als ein mit der Familie befreundeter Bauer mit einem Anhänger inklusive einer kleinen Wutz angefahren kam. ;-)

Leider hab ich kein Foto vom Brilli im Ü-Ei; ....
...
 
Avatar
 

...

 ·  #9
Eleganter Ring Goldschmiedearbeit ungetragen, brillantgeschliffener Champagner Diamant 1.6 Ct., 750 Gold 11.4 Gramm.

Ich biete das 3 Wochen vor Weihnachten an, denke mal 3000 sollte der Ring einbringen.
Anhänge an diesem Beitrag
Wird das heute noch so gemacht?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0