Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silberring Signatur

 
  • 1
  • 2
grosseconny
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 34
Dabei seit: 12 / 2013

grosseconny

 ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Silberring, auch als solches 925 punziert.

Allerdings hat er noch eine Signatur o.ä. in der Ringschiene, die ich nicht lesen kann. Ich scheitere schon an den Anfangsbuchstaben :)

Kann das Jemand lesen? Ist das ein Markenname, ein Name des Vorbesitzers oder einfach nur so?

Vielen lieben Dank
Anhänge an diesem Beitrag
Silberring Signatur
Silberring Signatur
Silberring Signatur
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33394
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
grosseconny
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 34
Dabei seit: 12 / 2013

grosseconny

 ·  #3
Dankeschön :)

Hab jetzt selber noch ne Weile im Internet geschaut und nichts in der Art finden können.
Bei den Anfangsbuchstaben denke ich, es könnt jeweils ein "J" sein - aber auch das ergibt nichts...

Vielleicht hat sich Jemand seinen Namen eingravieren lassen, wobei auch das eine wohl nicht typische Schriftart wäre..
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21096
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Sieht mir nach ner Handschrift-Gravur aus.
grosseconny
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 34
Dabei seit: 12 / 2013

grosseconny

 ·  #5
Auf so etwas wäre ich ja gar nicht gekommen - ich wusste nicht einmal dass man sich seine eigene Handschrift gravieren lassen kann.
So lernt man immer was dazu ^^

Das wäre natürlich ne plausible Möglichkeit und dann muss man es auch nicht lesen können.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21096
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Ja, das ist möglich, bietet nicht jeder an. Handschrift-Gravur ist normalerweise eine etwas teurere Angelegenheit und geht meistens als Laser- oder Fräsgravur.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33394
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29533
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
oder schon im Gußurmodell angelegt und also doch ein Markennname
das war mein erster Gedanke dazu
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33394
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Zitat geschrieben von Tilo

oder schon im Gußurmodell angelegt
die tiefen Stellen sehen danach aus, mit einem Fräser nachgraviert sind die dünnen Linien.
Zitat geschrieben von Tilo
und also doch ein Markennname
das war mein erster Gedanke dazu

Auch möglich nur eben ungewöhnlich für eine, naja, bekannte Marke.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
Auch mein Gedanke, mitgegossen bei Marke, weil es doch sehr tief angelegt ist, Andererseits scheint es recht ungleichmäßig von der Tiefe zu sein, also doch gefräst.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29533
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
ich habe nirgends auch nur angedeutet, daß das sowas wie eine bekannte Marke ist
mir scheinend ein Hersteller, der seinen Namen/Marke für bedeutend genug hält, so groß reinzuschreiben
meine Arbeitstheorie
was dagegen spricht: der große Abstand zwischen den Worten
sieht eher wie 2 Namen aus
allerdings nicht wie 2 unterschiedliche handschriften

für den Wert allerdings alles irrelevant
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33394
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #13
Zitat
mir scheinend ein Hersteller, der seinen Namen/Marke für bedeutend genug hält, so groß reinzuschreiben
oder denkt, wenn der Name groß drin steht, wertet es den Schmuck auf. Sieht dann aus als ob es eine berühmte Marke wäre.

Finde es nicht abwegig, ständig kommen Fragesteller und wollen die Bedeutung der Firmenpunzen wissen.
Firmenpunzen sind doch mittlerweile wichtiger als Ästhetik!

Schüttel
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29533
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
genau
und deshalb gehören die außen drauf!
sonst wirkt das doch gar nicht genug
da hat wohl der Silberringhersteller bei der Marketingberatung nicht richtig hingehört ;-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #15
So isses! Noch besser wärs wenn der Schmuck nur noch aus Logo besteht.
Ästhetik wird überbewertet.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0