Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Taschenuhr hat Flughafenkontrolle nicht überstanden (?)

 
Rüdiger
 
Avatar
 

Rüdiger

 ·  #1
Hallo,
ich suche für meine BERGLAND 417 ein Ersatzuhrwerk. Gibt es noch so etwas?
Vorige Woche mußte ich die Taschenuhr beim Einchecken im Flughafen abmachen , sie ging dann übers Band zum Durchleuchten.

Danach wackelte der Sekundenzeiger nur noch, ging aber nicht weiter. Am Urlaubsort auf Verdacht neue Batterie gekauft....
das wars nicht. Stößt man den Sekundenzeiger leicht an, läuft er sofort los, jedoch hakt er an mehren Stellen im Kreis fest.
Nicht auf dem Ziffernblatt !

Ich hänge an dieser Uhr, da sie mir zum Jubiläum von den Arbeitskollege überreicht wurde.


Gruß

Rüdiger
Anhänge an diesem Beitrag
Taschenuhr hat Flughafenkontrolle nicht überstanden (?)
Taschenuhr hat Flughafenkontrolle nicht überstanden (?)
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #2
Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Braun-Quarzuhr. Seit der Reinigung beim Uhrmacher läuft sie wieder einwandfrei. Vielleicht haben sich auf dieser Rollschiene am Flughafen einige Schmutz- oder Staubpartikel in der Uhr verschoben.
Liebe Grüsse Louise
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
vielleicht ist ein Armbanduhren-Standardwerk drin,
vielleicht reicht reinigen
das muß anhand des sichtbaren Werks bei geöffnetem Werkdeckel (von einem Uhrmacher) entschieden werden und nicht anhand der Zifferblattansicht
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0