Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Taschenuhr hat Flughafenkontrolle nicht überstanden (?)

 
Rüdiger
 
Avatar
 

Rüdiger

 ·  #1
Hallo,
ich suche für meine BERGLAND 417 ein Ersatzuhrwerk. Gibt es noch so etwas?
Vorige Woche mußte ich die Taschenuhr beim Einchecken im Flughafen abmachen , sie ging dann übers Band zum Durchleuchten.

Danach wackelte der Sekundenzeiger nur noch, ging aber nicht weiter. Am Urlaubsort auf Verdacht neue Batterie gekauft....
das wars nicht. Stößt man den Sekundenzeiger leicht an, läuft er sofort los, jedoch hakt er an mehren Stellen im Kreis fest.
Nicht auf dem Ziffernblatt !

Ich hänge an dieser Uhr, da sie mir zum Jubiläum von den Arbeitskollege überreicht wurde.


Gruß

Rüdiger
Anhänge an diesem Beitrag
Taschenuhr hat Flughafenkontrolle nicht überstanden (?)
Taschenuhr hat Flughafenkontrolle nicht überstanden (?)
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 311
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #2
Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Braun-Quarzuhr. Seit der Reinigung beim Uhrmacher läuft sie wieder einwandfrei. Vielleicht haben sich auf dieser Rollschiene am Flughafen einige Schmutz- oder Staubpartikel in der Uhr verschoben.
Liebe Grüsse Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19731
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #3
vielleicht ist ein Armbanduhren-Standardwerk drin,
vielleicht reicht reinigen
das muß anhand des sichtbaren Werks bei geöffnetem Werkdeckel (von einem Uhrmacher) entschieden werden und nicht anhand der Zifferblattansicht
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0