Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silberanhänger gesucht

 
  • 1
  • 2
lauterflo
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2018

lauterflo

 ·  #1
Hallo Leute,

meine Freundin hat unglücklicherweise den Silberanhänger ihrer verstorbenen Mutter verloren. Ich versuche nun, einen Neuen zu finden, der genauso aussieht.
Hat jemand von euch mehr Informationen zu dem Anhänger z.B. wie er heißt oder aus welcher Zeit er stammt?
Wisst ihr sogar, wo man so Einen bekommt?

Vielen Dank schonmal im Voraus!


Florian
Anhänge an diesem Beitrag
Silberanhänger gesucht
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 930
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #2
Ich vermute, den wirst du dir nur als Einzelstück anfertigen lassen können.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29555
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
erstaunlich, daß es ein so gutes Foto von dem verlorenen Stück gibt
vielleicht hat diese Art Anhänger sogar einen speziellen Namen, ich habe sowas aber noch nie gesehn
Nachbau ist natürlich wesentlich teurer als das Serienstück, falls es das noch irgendwo gibt
Pille007
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 112
Dabei seit: 08 / 2018

Pille007

 ·  #4
Hallo,

die Google-Bildersuche ergibt zumindest einen ähnlichen Treffer .... vielleicht kann man dort nachfragen ob es noch andere Modelle gibt, bzw. sich dieses Schmuckstück umarbeiten lässt?!

Viele Grüße
Stefan
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29555
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
geilomat
welche suchwortkombination hast du dafür verwendet?
ist halt 99 Dollar Mindestbestellwert
zzgl sicher deutlicher Versandkosten
und darauf Einfuhrumsatzsteuer (Zoll wohl nicht)
Pille007
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 112
Dabei seit: 08 / 2018

Pille007

 ·  #6
Hallo,

ok, also auf Preise oder Ähnliches habe ich nun erstmal nicht geachtet, ging mit nur drum eine weitere Chance der Wiederbeschaffung aufzuzeigen :-)

Kein Suchwortkombination, sondern die Google-Bildersuche

Gruß Stefan
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29555
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
ach soo
die google-Bildersuche nutze ich normal nur bei Bildern, von denen ich annehme, daß es genau das Bild irgendwo gibt und nicht für Suche nach dem ungefähren Motiv
oder mt einem konkreten Suchbegriff

aber stimmt, die Bildersuche ist echt unglaublich selbst in solchen Fällen wie hier
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29555
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
muß mich korrigieren: bei Erstbestellung Mindestordergröße 300 Dollar, denn das ist ein Großhandel für Wiederverkäufer
nur bei Folgebstellungen 99,-

zzgl. der erwähnetne Kosten bei Import
Pille007
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 112
Dabei seit: 08 / 2018

Pille007

 ·  #9
Zitat geschrieben von Tilo

aber stimmt, die Bildersuche ist echt unglaublich selbst in solchen Fällen wie hier


Tja, ist halt echt eine Datenkrake, die gute alte Tante Google ;-)

Der Rest tut mir natürlich leid, kurzer Hoffungsschimmer, der gleich wieder erloschen ist .....
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29555
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
wie ich erst vor kurzem in anderem Forum gesehen habe, ist ein billiger Ersatz in einem deutschen Shop gefunden
zwar etwas "großzügig" gefertigt, aber Silber und gleiches Motiv (Pfeil-/Speerspitze mit Schnörkel)
Pille007
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 112
Dabei seit: 08 / 2018

Pille007

 ·  #11
Achso, dann ist ja gut!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #13
Heinrich, mir graut vor dir;-). Was bedeutet das? Welche Schlüsse?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29555
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
ja
ich habe damit auch genau gar nichts unterstellen oder annehmen wollen
ich finde es einfach erstaunlich, daß jemand rechtzeitig mal vorsorglich konkret den Anhänger fotografiert hat und man nicht auf einem pixeligen Familienbildausschnitt erahnen muß, um was es geht
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0