Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anhänger (Trauerschmuck?)

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Guten Abend!
Mir ist dieser Anhänger zugelaufen und ich würde gerne etwas darüber in Erfahrung bringen, vielleicht kann ihn ja jemand zeitlich einordnen und weiß was er ist? Ich diskutiere sicher schon seit über einer Woche mit meinem Bruder ob es Trauerschmuck ist oder nicht. Auch würde mich interessieren, ob ich eventuell viel zu viel bezahlt habe, oder gar nen Schnapper gemacht habe.

Gekauft wurde es in Nürnberg, Alter ist mir leider komplett unbekannt wurde aber in einem Antik-Laden erworben. Mir wurde versichert, dass es Schaumgold ist, habe aber keine Punze gefunden (ich gehe davon aus, dass es vorher einen anderen Hänger hatte und wenn, dass da dran die Punzen waren.) Bezahlt habe ich 85 Euro, glaube ich.

Maße sind 4cm Länge, 2 Breite an der breitesten Stelle und an der Dünnste 3mm. Gewicht reiche ich gerne nach.

Schon mal Danke für die Mühe.
Anhänge an diesem Beitrag
Anhänger (Trauerschmuck?)
Anhänger (Trauerschmuck?)
Anhänger (Trauerschmuck?)
Anhänger (Trauerschmuck?)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ob es Trauerschmuck ist, weiß ich nicht
ich weiß aber, daß es eine absolut unwürdige Messingöse in Schlüsselringtechnik ist, die da so richtig gar nicht dranpaßt
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Beruhigt mich schon mal, dass ich nicht die einzige bin, die das "Baumarktringerl" schrecklich findet. Wird auch demnächst ersetzt werden.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Die Grundform erinnert mich an ein Nähetui das mit wilden Volutenranken umkränzt ist und zusätzlich eine Schleife verpasst bekommen hat. Schaumgold ist richtig. Punzen fehlen oft bei Schaumgold und zeitlich würde ich den Anhänger ganz grob um oder vor 1900 einordnen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0