Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

IGI verkauft!

 
  • 1
  • 2
...
 
Avatar
 

...

 ·  #16
Ob ich den Diamanten privat oder beim Händler gekauft habe ist IGI und einem Diamantsachverständigen egal.

Bei den weißen Diamanten hatte ich nach 5 Jahren ein plus zu verzeichnen, bei den braunen ein minus.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #17
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #18
Zitat geschrieben von tatze-1


Ein Großhändler hat andere Preise als ein Goldschmied, bei dem der Stein gekauft wird, denn jeder möchte/muß noch ein bißchen was am Stein verdienen, auch wenn an Endkunden anbietende Großhändler mit offenen Preisen auf ihrer Website diesen Verdienst zum Draufzahlgeschäft machen, wenn wieder die Umsatzsteuer abgeführt werden muß.


Hallo Tatze, sehr oft, wenn es um Diamanten und/oder deren Preise geht, beschwerst Du dich darüber, dass man (Du?) als Goldschmied nichts mehr verdienen kann im Vergleich zu Diamantenhändlern oder -Großhändlern.

Falls es bei dir so ist, kann ich dir anbieten, einfach das nächste mal bei uns anzufragen, wenn Du wieder Bedarf an Diamanten hast. Wir arbeiten ja auch mit einem Direktverkauf an Endkunden, bieten unseren Wiederverkäuferkunden, Goldschmieden usw. aber selbstverständlich andere Preise, eben damit diese keine "Draufzahlgeschäfte" machen müssen.

Gruß

Karlheinz
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #19
Zitat geschrieben von Michael Ronet

...
Bei den weißen Diamanten hatte ich nach 5 Jahren ein plus zu verzeichnen, bei den braunen ein minus.


Heißt das, dass Du zu einem Zeitpunkt weiße Diamanten erworben und sie dann fünf Jahre später mit Gewinn veräußert hast?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #20
soll es wohl
ein plus nach nur 5 Jahren geht nur, weil er (wie er immer wieder andeutet) auf Auktionen und von privat kauft und auch direkt an privat wieder verkauft
...
 
Avatar
 

...

 ·  #21
Zitat geschrieben von Tilo

soll es wohl
ein plus nach nur 5 Jahren geht nur, weil er (wie er immer wieder andeutet) auf Auktionen und von privat kauft und auch direkt an privat wieder verkauft


Stimmt, am Besten ist es Diamanten und Diamantschmuck zu sehen und zu fühlen und ein Wertgutachten oder detaillierte Rechnung darüber zu erhalten.


Ein Diamantkauf privater Natur sollte ein Erlebnis für beide Parteien sein, für den Käufer und für die zu beschenkende Herzdame. Ich empfehle ausdrücklich nicht bei Showanbietern und Diamantdatenbankverkäufern zu bestellen.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0