Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bernsteinkette

 
Luzifer
 
Avatar
 

Luzifer

 ·  #1
Hallo

Kenne mich mit Bernstein überhaupt nicht aus, deshalb meine Frage.
Ist die überhaupt was Wert?
Gesamtlänge 45 cm

Danke
Anhänge an diesem Beitrag
Bernsteinkette
Bernsteinkette
Bernsteinkette
Bernsteinkette
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7556
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Nach "Fotolage" handelt es sich um echten Bernstein.
Kannst du bitte noch sagen wieviel sie wiegt ?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ziemlich kurz für eine (bernstein)Kette mit solch großen Steinen
wird deshalb schwer zu verkaufen

und die Farbe, die in jeglicher Form verkaufbar ist: Butterscotch, ist es ja nicht
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #4
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
hast du einen großen Hund, wo die als Antizeckenband dienen soll?
das ist eine ernsthafte Frage, denn für solch Zweck habe ich schonmal ne Kette verkauft
aber für die Wirkung habe ich mich ausdrücklich nicht verbürgt!
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #6
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
in schön oder passend ist sowas nicht mal eben zu verlängern, denn wer hat schon Bernstein gleicher Farbe und Größe mal eben ein paar zum Verlängern am Lager?

wenn man verlängern will, müßte man alle Knoten abschneiden und die Kette mit zusätzlichen Bernsteinen (oder Metall oder ....) komplett neu aufziehen (wieder mit Knoten hinter jedem Stein.
denkbar mit größeren Steinen statt der jetzigen kleinen kantigen oder welche zusätzlich zwischen jeden schon vorhandenen Stein

wenn man dagegen sieht, was andere Ketten gebraucht kosten, die eh schon lang genug sind, ist das von kleinem Aufwand oder Wirtschaftlichkeit schon ein Stück weg
möchtest du selbst abends was basteln und hast etwas Rohmaterial liegen, nur zu
kannst ja auch weiße Süßwasserzuchtperlen dazwischentun, mal was anderes
oder (hohle) Silberzwischenteile, die aber leider den Faden schneller durchreiben als es massive Steine tun
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #8
Tilo,

nein, selbst basteln ist nicht... ;)

Wenn es nicht zuviel ist, dachte ich beim Verlängern auch zuerst an eine Kette, so wie bspw. bei den Hals-/Perlenketten, die in unterschiedlichen Längen getragen werden können.

Aber so wie es aussieht, meldet sich die TE ja nicht mehr.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
das wäre zwar extrem simpel zu machen, würde aber bei dem Durchmesser der Kette aus meiner Sicht nicht gut aussehen, wenn da hinten etliche cm fehlen (bzw. eine deutlich dünnere Metallkette ist)
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #10
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0