Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Meine offizielle Vorstellung

 
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1
Ich glaube, es ist jetzt an der Zeit, mich mal richtig vorzustellen.
Beruflich bin ich eigentlich ausgebildete Augenoptikermeisterin. Nach jahrzehntelanger Selbständigkeit, habe ich 2016 mein Geschäft verkauft. Meine Lehre habe ich in einem, wie damals oft üblichen, Betrieb absolviert, an dem auch ein Juwelier und Uhrmacher angegliedert waren. So konnte ich zumindest ein wenig Grundwissen im Uhren- und Schmuckbereich erwerben.Für alte Dinge habe ich mich schon immer interessiert und so kam mir in den Sinn meine handwerklichen Fähigkeiten und meine Liebe zu alten Dingen zu kombinieren. Als ich dann noch über dieses Auktionshaus für Haushaltsauflösungen stolperte, war es geschehen. Für mich ist es ein schönes, interessantes und anspruchsvolles Hobby.
Ich wünsche Euch und mir weiterhin viel Spass in diesem Forum.
Louise
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Willkommen, und zeige uns weiterhin deine Schätze!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
das Auktionshaus ist in deiner Stadt oder zumindest regional sehr nahe?
und wie oft finden solche Auktionen statt? habe ich noch nie gehört von sowas
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #4
Mit dem Auto bin ich in 20 Minuten da und die Auktionen finden wöchentlich statt. Man kann dort alles ersteigern, was sich so in Haushalten findet. Von Geschirr über Antiquitäten und volle unsortierte Umzugskisten bis zu Fernsehern und Waschmaschinen. Und eben auch unsortierten Modeschmuck bis, manchmal zumindest, zum Mehrkaräter in Platin. Natürlich sind da auch Profis, die ganz bestimmte Dinge suchen und auch entsprechend hoch bieten, aber manchmal habe auch ich Glück.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
aha
und wer liefert dort ein, weißt du das?
nur professionelle Haushaltsauflöser oder auch private?
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #6
Vermieterpfandrecht ( es gab schon ganze Geschäftsinventare), Firmen für Wohnungsauflösungen, Privatpersonen.....
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #7
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0