Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Cartier Uhr echt oder eine Fälschung?

 
Brigadier
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2018

Brigadier

 ·  #1
Diese Uhr befindet sich in meinem Besitz aus einem Nachlass. Meine Frage ist die echt oder eine Fälschung?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Anhänge an diesem Beitrag
Cartier Uhr echt oder eine Fälschung?
Cartier Uhr echt oder eine Fälschung?
...
 
Avatar
 

...

 ·  #2
Fälschung.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29547
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
es wäre für alle Leser schön, wenn ein oder mehrere typische Merkmale genannt würden, an denen man das im konkreten Fall erkennen kann
Alter Mann
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 155
Dabei seit: 04 / 2017

Alter Mann

 ·  #4
Cartier hat zwar eine breite Modellpalette, aber kein Modell mit diesem Aussehen. Fehlender Cabochon auf der Krone und keine gebläuten Zeiger sind weitere Fälschungsmerkmale.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #6
Servus,

Wie schon oben erwähnt: das Modell gab es nie bei Cartier. Die Schriftart passt nicht, das Ziffernblatt/die Proportionen auf dem Ziffernblatt, die Krone, die Zeiger, das Glas, die Art des Gehäuses und wie das Glas im Gehäuse sitzt... es fehlt eine Modell-/Seriennummer... die ist freigestaltet und dann mit einem bekannten Namen versehen worden; ist nicht mal eine von Cartier „inspirierte“ Uhr
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0