Reparatur & Pflege von Uhren
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Cartier Santos geht nur sporadisch

 
Evelin
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2018

Evelin

 ·  #1
Hallo,
ich besitze eine Cartier Santos aus dem Jahr 1995. Sie hat ein Quarz Uhrwerk. Nun läuft sie nicht mehr richtig. Bedeutet, sie läuft innerhalb einer Stunde vielleicht noch 15 Minuten. Nicht am Stück, sondern immer mal wieder die ein oder andere Minute. Batterie habe ich tauschen lassen. Das war aber nicht das Problem. Leider. Was könnte da wohl der Fehler sein?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
War die alte Batterie schon ausgelaufen?
Das Werk könnte verreckt sein. Kann nach 23 Jahren durchaus auch ein Grund sein.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29547
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
manchmal hilft es tatsächlich, wenn das Werk vom Uhrmacher(meister) gereinigt wird
hab ich grad kürzlich von nem ähnlichen Fall gehört
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0