Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Glühende Lava, explodierende Sonne, oder Bernstein? - Ein fancyfarbener Diamant bittet um Hilfe

 
  • 1
  • 2
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2534
Dabei seit: 04 / 2014
 ·  #1
Soeben erst eingetroffen, musste ich ihn einfach sofort (erstmal nur) mit meinem Handy fotografieren. Daher entschuldigt bitte die einfache Foto-Qualität und Unschärfe. Aber ich bin selbst begeistert und wollte euch sofort an diesem m.e. traumhaft schönen Diamanten teilhaben lassen.

Was sagt ihr dazu?

Wie gefällt er euch?

Und wie würdet ihr (bildlich) die Farbe beschreiben?
Anhänge an diesem Beitrag
Glühende Lava, explodierende Sonne, oder Bernstein?  -  Ein fancyfarbener Diamant bittet um Hilfe
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
Moderator
Avatar
Beiträge: 30807
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #2
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2204
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #3
... und noch so ein Prachkerlchen.

Auch hierfür Danke fürs Zeigen!

Supervulkan!
Moderator
Avatar
Beiträge: 30807
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #4
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1218
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #5
Eher etwas Poetisches? Die verglühende Sonne, gefangen in ewigem Stein.
Liebe Grüsse Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17243
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #6
Huuuach ist der schön! Die meisten Ferbvarianten der farbigen Diamanten sind nicht mein Geschmack, aber dieser hier waaau!
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2534
Dabei seit: 04 / 2014
 ·  #7
@Heinrich
ist technisch schon sehr nahe dran, ist ja auch klar, als Diamantengutachter.... ;) Deep yellowish Orange.
Aber ich suche eher was bildlich beschreibendes. Dennoch danke.

@Silberfrau und Ingo
freut mich, dass er euch auch gefällt!

@Lousie
genau so etwas habe ich gemeint! ;) Danke dafür.
Moderator
Avatar
Beiträge: 30807
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #8
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1218
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #9
Es freut mich, dass Dir meine Beschreibung gefällt. Vielleicht solltest Du den Stein einem Whisky-Hersteller anbieten unter dem Motto: Manchmal lassen wir uns richtig Zeit für einen guten Single-Malt (oder so ähnlich).
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18408
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #10
sieht nach meinem totschicken Mandaringranat aus, den ich mir kürzlich zugelegt habe. Hat was, die Farbe, die Schlifform ist nicht mein Favorit.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2534
Dabei seit: 04 / 2014
 ·  #11
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Schade, vivid wäre mr lieber als deep gewesen.


Mir auch, aber Du weißt ja, wieviel preislich zwischen diesen beiden Stufen liegen kann und man muss ja - bei aller Liebe, die ich immer noch für Diamanten empfinde - auch an den Weiterverkauf denken...

Zitat

Gefällt mir auch so. :-)

Freut mich!
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5309
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #12
Ganz spontan:
a) Kalahari sunset
b) Vesuv in Eis
c) Bernstein-Glut
d) Dante's Inferno
e) Bienentraum
f) Honey-sun
g) Leuchtfeuer
h) Lohe
i) Feuerkopf
j) Feuerfuchs
k) Feueranbetung
l) Feuer & Flamme
m) Cointreau-Orange (hicks;-)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17243
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #13
Bist als Texterin ongyerschiert
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5309
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #14
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4020
Dabei seit: 12 / 2010
 ·  #15
Ein solches Feuer (Wortspiel) könnte mich fast dazu verführen, mit dem Diamantschleifen anzufangen...
Weil ich aber weiß, dass ich nicht an die entsprechenden Rohsteine drankomme, lasse ich es halt doch lieber bleiben,
uhu
  • 1
  • 2

Produkt Tipps

Ring Opal 925
Goettgen
Armbanduhr Triest Chronograph
Bruno Söhnle, Glashütte
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0