Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Glühende Lava, explodierende Sonne, oder Bernstein? - Ein fancyfarbener Diamant bittet um Hilfe

 
  • 1
  • 2
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #1
Soeben erst eingetroffen, musste ich ihn einfach sofort (erstmal nur) mit meinem Handy fotografieren. Daher entschuldigt bitte die einfache Foto-Qualität und Unschärfe. Aber ich bin selbst begeistert und wollte euch sofort an diesem m.e. traumhaft schönen Diamanten teilhaben lassen.

Was sagt ihr dazu?

Wie gefällt er euch?

Und wie würdet ihr (bildlich) die Farbe beschreiben?
Anhänge an diesem Beitrag
Glühende Lava, explodierende Sonne, oder Bernstein?  -  Ein fancyfarbener Diamant bittet um Hilfe
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #3
... und noch so ein Prachkerlchen.

Auch hierfür Danke fürs Zeigen!

Supervulkan!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #5
Eher etwas Poetisches? Die verglühende Sonne, gefangen in ewigem Stein.
Liebe Grüsse Louise
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Huuuach ist der schön! Die meisten Ferbvarianten der farbigen Diamanten sind nicht mein Geschmack, aber dieser hier waaau!
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #7
@Heinrich
ist technisch schon sehr nahe dran, ist ja auch klar, als Diamantengutachter.... ;) Deep yellowish Orange.
Aber ich suche eher was bildlich beschreibendes. Dennoch danke.

@Silberfrau und Ingo
freut mich, dass er euch auch gefällt!

@Lousie
genau so etwas habe ich gemeint! ;) Danke dafür.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #9
Es freut mich, dass Dir meine Beschreibung gefällt. Vielleicht solltest Du den Stein einem Whisky-Hersteller anbieten unter dem Motto: Manchmal lassen wir uns richtig Zeit für einen guten Single-Malt (oder so ähnlich).
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
sieht nach meinem totschicken Mandaringranat aus, den ich mir kürzlich zugelegt habe. Hat was, die Farbe, die Schlifform ist nicht mein Favorit.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #11
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Schade, vivid wäre mr lieber als deep gewesen.


Mir auch, aber Du weißt ja, wieviel preislich zwischen diesen beiden Stufen liegen kann und man muss ja - bei aller Liebe, die ich immer noch für Diamanten empfinde - auch an den Weiterverkauf denken...

Zitat

Gefällt mir auch so. :-)

Freut mich!
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #12
Ganz spontan:
a) Kalahari sunset
b) Vesuv in Eis
c) Bernstein-Glut
d) Dante's Inferno
e) Bienentraum
f) Honey-sun
g) Leuchtfeuer
h) Lohe
i) Feuerkopf
j) Feuerfuchs
k) Feueranbetung
l) Feuer & Flamme
m) Cointreau-Orange (hicks;-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #13
Bist als Texterin ongyerschiert
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #14
@ Reni
ongynommen;-)
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #15
Ein solches Feuer (Wortspiel) könnte mich fast dazu verführen, mit dem Diamantschleifen anzufangen...
Weil ich aber weiß, dass ich nicht an die entsprechenden Rohsteine drankomme, lasse ich es halt doch lieber bleiben,
uhu
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0