Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Vor dem Sortieren

 
  • 1
  • 2
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1830
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1
Heute mal anders: Meine Beute vor dem Sortieren....
Liebe Grüsse Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Vor dem Sortieren
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Beute is immer gut.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
Louise, laß dich nicht beim Kauf oder Weiterverkauf von den Elfenbein-
stücken erwischen! Selbiges steht unter Artenschutz:
https://www.mammutwerkstatt.de…elfenbein/
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
nach Wertobjekten sieht das aber nicht aus
wenns ne Beute von kostenlosem Wohnungsräumen ist, dann hat sie ja wenigstens nichts gekostet außer Arbeit

die Uhr könnte Gold sein, evtl. nur 333, trotzdem das Highlight
eins der Ohrsteckerpaare vielleicht
und ein silb.ring und Anhänger ud vielleicht ein Kettchen noch

die Granatbrosche, ok, wenn sie komplett ist oder sich leicht komplettieren läßt
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #5
@ Tilo
"Du siehst etwas - was ich nicht seh"
Wie machst du das - kriegst du die Bilder irgendwie größer
als ich? Ich klick auf's Foto und dann ist's etwas größer und
ich kann mit den seitlichen Pfeilen vor & zurück - mehr iss
nich drinn, bei mir;-(
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1830
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #6
Ja, der Schmuck stammt aus einer Haushaltsauflösung, allerdings kaufe ich bei einer Saalauktion, in der Artikel aus diesen Wohnungen angeboten werden, immer nur Tütchen mit ( Mode-)schmuck, die mir vielversprechend aussehen. Die muss ich dann halt sortieren und bewerten. Das Bewerten ist halt manchmal schwierig, daher meine vielen Fragen in diesem Forum ( vielen Dank übrigens nochmal für alle Informationen). Was seht Ihr noch?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
Marion
erstens bekommst du ein etwas größeres Foto mit dem Link unter jedem Foto (neuerdings und nur, wenn es ein größeres gibt)

und 2. habe ich solche Konvolute sehr oft auf dem Tisch und sehe da schon aus der Ferne anhand Verarbeitung usw ziemlich zuverlässig, was es ist

gestern z.B. ein silberner Ring, der noch in den Händen der Kundin war: sie: ich habe hier einen Weißgoldring
ich: der ist aus Silber

sie: nein weißgold

nein Silber....


so ging das hin und her und dann sah ich, warum sie der festen (und begründeten) Ansicht war, es wäre weißgold: war mit 333 gestempelt
die Strichprobe ergab aber 100%ig, daß er nur Silber war
(und wir haben uns geeinigt, daß ich den Stempel anläßlich der Reparatur ändere auf 835)
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1830
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #8
Ich habe die Teile inzwischen sortiert und gereinigt. Die Uhr ist 585 er Gelbgold ( gestempelt), der Ring 333. Die Ketten sind alle Silber und die Granat-Brosche ist vollständig. Besonders gefällt mir die Silberkette mit dem Rosenanhänger. Der Verschluss scheint noch original. ( Marion, ist das nun richtiges Filigran?)
Ich bin zufrieden.
Einen schönen Abend Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Vor dem Sortieren
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #9
Louise, kannst Du Foto von Kette in nah machen?
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1830
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #10
Habe ich...Bitteschön
Anhänge an diesem Beitrag
Vor dem Sortieren
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
daß der Ring gold ist, konnte man am Bild nicht sehen, sieht für mich weiß aus und diese Art silberne Ringe habe ich zuhauf im Ankauf
immerhin ein paar silb. Kettchen und die Uhr sogar 585 (als Uhr allerdings uninteressant)
diese einfachen Steckverschlüsse an der Filigrankette sind original

es wäre schick, wenn du für Fotos einen weißen Hintergrund nehmen würdest, dann würden die Objekte (grad die Perlen und die Elfenbeinsachen z.B.) nicht so überbelichtet wie auf den Komplettbildern

kannst du die Wundertüten vorher ansehen/reinsehen oder sind das "Katze-im-Sack"-Lots wie auf Kofferauktionen?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #12
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1830
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #13
Die Tütchen sind durchsichtig, man darf sie in die Hand nehmen und anschauen. ( Auch mit Lupe) Allerdings ist natürlich alles durcheinander und zumindest ich bekomme immer nur einen Eindruck, ob es sich lohnen könnte. So einen kleinen Verschluss herauszupuhlen um nach einem Stempel zu forschen ist meist nicht möglich.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1830
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #14
Der Schmetterling ist wunderhübsch.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1830
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #15
Das Medaillon aus dem Fund ist leider nur vergoldet, aber ich habe es geputzt, jetzt ist es wieder hübsch. Mit dem Jugendstildekor ist so etwas eigentlich immer gut verkäuflich.
Anhänge an diesem Beitrag
Vor dem Sortieren
Vor dem Sortieren
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0