Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ehering verkleinern

 
gingerbread
 
Avatar
 

gingerbread

 ·  #1
Hallo,
Ich bin am verzweifeln. Mein zukünftiger hat wunderschöne Eheringe für uns in Saudi Arabien gekauft und meiner ist zu groß. Dort hieß es man kann sie nicht verkleinern, aber ich will nicht immer Angst haben ihn zu verlieren. Er sitzt viel zu locker und fällt herunter. Was ist ihre Meinung, wäre es vielleicht doch irgendwie möglich? Der Ring hat 22 Karat.
Anhänge an diesem Beitrag
Ehering verkleinern
Ehering verkleinern
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
In Saudi Arabien? Das ist ja auch der nächste Weg.

Grundsätzlich sollte eine Größenänderung schon möglich sein, sollte der Ring nicht hohl gefertigt worden sein. Um wieviele Nummern kleiner handelt es sich denn?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29554
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
Änderung geht (wenn nicht unwahrscheinlicherweise hohl)
ich bin nur unschlüssig, welche Methode ich wählen würde: Stück heraussägen und wieder zulöten und Muster besonders an der Lötstelle nacharbeiten
oder engerdrücken und wohl Muster rundrum nacharbeiten müssen (und evtl. Probleme mit vielleicht herstellungsbedingt vorhandener Lötfuge bekommen)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #5
Per Laser oder Puk ist das auch komplett Fugenlos zu machen, noch dazu auch mit der originalen Legierung ohne Farbveränderung durch Lot an der Reparaturstelle. Und sie sind dann auch wieder Fugenlos.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29554
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
Laser wird wohl gut funktionieren
bei PUK habe ich so meine Zweifel. zumindest mit meiner PUK-Generation würde ich das nicht machen wollen
vielleicht hat der Ring eh schon eine Lötfuge, die gar nicht als störend empfunden wird
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Das häufige Problem bei den vermeintlichen "Schnäppchen" aus dem Ausland. Was man dort spart wird man hier mangels dortigem Service wieder los.
Na, immer noch besser als den ganzen Ring durch Verlieren los zu werden.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
weiches 22k. Frage mich eh, wie lange so eine Oberfläche auf 22k hält.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29554
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
man kann auch breite wenig gewölbte Ringe stauchen, ohne daß es innen eine deutliche Wölbung gibt
nämlich mit der Kombination der beiden Engerdrückgesenkeversionen: einerseits die zum direktstauchen, wo man Klebeband braucht und es eine Tendenz gibt, eine Innenhohlwölbung zu bekommen
und den Gesenken mit den Plastikmusterschoneinsätzen, wo eher nur auf die Außen-Wölbung gedrückt wird und diese ein wenig nach innen verschoben wird (und man bei vielen Nummern gegen die Tendenz zu Achterschlag kämpfen muß)

indem die Gesamtrange an Nummern auf die beiden Gesenke verteilt wird, ist keine nennenswerte Innenwölbung zu erwarten
Probleme gibts natürlich bei vielen Nummern und grobem Gefüge, dessen Korngrenzen sich an der Oberfläche andeuten oder wenn eine Lötfuge vorhanden ist und insbesondere, wenn diese aus Stabilitätsgründen schräg angelegt ist

deshalb weiß ich nur anhand des Fotos und ohne Angabe, wie viele Nr. nicht, welches verfahren zu bevorzugen ist

zu dem 22k: dürfte ähnlich lange halten wie auf Silber
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #12
Fürchte ich auch.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0