Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Golduhr 585er, 20 kleine Diamanten, mit der Bitte um Schätzung

 
Pille007
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 112
Dabei seit: 08 / 2018

Pille007

 ·  #1
Moin Moin!

Eine habe ich noch :-) War mal so frei und habe den Text von der vorherigen Uhr größtenteils kopiert ..... aber natürlich auf Diese angepasst.

Ich möchte gern den ungefähren Wert zum Verkauf dieser Uhr in Erfahrung bringen, es handelt sich um eine Golduhr mit Punzen 585 14K und Krone und 20 kleinen Diamanten. Könnte wieder aus den 50/60er Jahren stammen?! Gesamtlänge ca. 18cm und Gesamtgewicht beträgt 36,7gr.
Den Deckel konnte ich mit meinen Mitteln (Feinmechanikerwerkzeug) leider auch wieder nicht öffnen, nirgendwo eine Kerbe o.ä. zum Unterhebeln, daher habe ich sie vorerst geschlossen gelassen. Die Uhr ist funktionstüchtig.

Besonders finde ich das Ziffernblatt, erst dachte ich, es wäre Perlmutt ... aber sieht irgendwie "absichtlich" beschädigt aus?! Kennt das jemand von euch so? Was ist bitte eure Meinung zu dieser Uhr? Auch wieder "nur" Goldwert?

Danke!

Viele Grüße, Stefan
Anhänge an diesem Beitrag
Golduhr 585er, 20 kleine Diamanten,  mit der Bitte um Schätzung
Golduhr 585er, 20 kleine Diamanten,  mit der Bitte um Schätzung
Golduhr 585er, 20 kleine Diamanten,  mit der Bitte um Schätzung
Golduhr 585er, 20 kleine Diamanten,  mit der Bitte um Schätzung
Golduhr 585er, 20 kleine Diamanten,  mit der Bitte um Schätzung
Golduhr 585er, 20 kleine Diamanten,  mit der Bitte um Schätzung
Golduhr 585er, 20 kleine Diamanten,  mit der Bitte um Schätzung
Golduhr 585er, 20 kleine Diamanten,  mit der Bitte um Schätzung
Golduhr 585er, 20 kleine Diamanten,  mit der Bitte um Schätzung
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29547
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
hmm
weißgold
ist zwar schonmal besser
aber das winzige Zifferblatt ist sehr sehr uncool
und die Farbgestaltung/whatever läßt mich nur verstört zurück

ich glaube auch beider Uhr wirds wohl auf Goldverwertung hinauslaufen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19896
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Das Zifferblatt hat was von Emaille, teils mit Silberfolie unterlegt, was am Wert allerdings nichts ändert, sondern in meinen Augen eher ein Kuriosum darstellt. Aber vielleicht auch nur korrodiert.
Pille007
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 112
Dabei seit: 08 / 2018

Pille007

 ·  #5
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Ja, und was heißt hier nur Goldwert, wie viel erwartest du als Sammlerwert?


Erwartet habe ich nicht mehr als den Goldwert, aber wäre ja schön, man fände mal einen "Schatz" ;-) So war's nur gemeint!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0